Ihre Aufgaben: Weiterentwicklung kaufmännischer Prozesse im Gebäudemanagement in enger Abstimmung mit dem Finanzcontrolling und dem Finanzwesen Koordination von Projekten im Aufgabenbereich Übernahme der kaufm. Betreuung der Mietprojekte, Erstansprechperson in entsprechenden Angelegenheiten Aufbau und Pflege einer Vertragsdatenbank für Miet- und Dienstleistungsverträge Rechnungslegung, Pflege in SAP und CAFM Erstellung von Berichten, Auswertungen und Dashboards für die unterschiedlichen Leitungsebenen Mitarbeit bei der jährlichen Finanzplanung / Budgetplanung des Gebäudemanagement Umsetzung von Ad-hoc Anfragen Verwaltung und Monitoring von Miet- und Dienstleistungsverträgen insbesondere Überwachung von Vertragslaufzeiten, Monitoring der Verbindlichkeiten und deren Nachverfolgung, Identifikation von Kostensenkungspotentialen und Effizienzsteigerungen Ihr Profil: Einschlägige kaufmännische Ausbildung SAP und MS Office Kenntnisse Berufserfahrung im genannten Bereich wünschenswert Wir bieten: tarifliche Entlohnung nach den IGZ-DGB Tarifen plus Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle und persönliche Betreuung übertarifliche Zusatzleistungen