Jobbeschreibung
Wir suchen Sie als IT-Koordinator/-in für die Schulen der Stadt Stuttgart.
Als IT-Koordinator/-in unterstützen Sie die pädagogischen Medien- und IT-Technik an den Schulen der Stadt Stuttgart. Sie bilden eine wichtige Schnittstelle zwischen den Schulen, dem Schulverwaltungsamt und externen Dienstleistern.
 * Anforderungen:
 * Ansprechperson an der Schule für die pädagogische Medien- und IT-Technik
 * Ersteinweisungen des pädagogischen Personals und Unterstützung der Schulen bei der Inventarisierung
 * Unterstützung der schulischen Tablet-Beauftragten für Mobile Device Management (MDM) Funktionen
 * Regelmäßige Wartung, qualifizierte Fehleranalyse von Störungen und Weiterleitung an den Service Desk sowie eigenverantwortliche Störungsbehebungen vor Ort
 * Planung und Koordination des Einsatzes von externen IT-Dienstleistern und Abnahme der (Neu-)Installationen von Hard- und Software
 * Dokumentation der durchgeführten Supporttätigkeiten im Ticketsystem
 * Technische Dokumentation der schulischen pädagogischen IT-Infrastruktur
Die richtigen Fähigkeiten
Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, benötigen Sie folgende Fähigkeiten:
 * IT-Know-how: Erfahrung mit pädagogischer Medien- und IT-Technik
 * Organisatorische Fähigkeit: Gute Zeitmanagement-Fähigkeiten und ein gesundes Maß an Stressbewältigung
 * Kommunikationsfähigkeit: Durchgängige Kommunikation mit den Schulen, dem Schulverwaltungsamt und externen Dienstleistern
Benifizierende Arbeitsumgebung
Wir bieten Ihnen eine dynamische und innovative Arbeitsumgebung, in der Sie Ihre Fähigkeiten ausprobieren können:
 * Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Home-Office-Arbeit
 * Weiterbildung: Möglichkeiten zur Fortbildung und Weiterentwicklung
Die Änderung oder Ergänzung dieses Aufgabenfelds bleibt vorbehalten.