In dieser Rolle begleiten Sie Mandanten mit fachlicher Kompetenz und persönlicher Nähe. Ihr Ziel ist es, deren steuerliche Pflichten effizient zu steuern und zugleich praxisnahe, verlässliche Lösungen zu bieten – damit unsere Mandanten sich ganz auf ihren Betrieb konzentrieren können.
Alle relevanten Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen, die ein erfolgreicher Bewerber benötigt, sind in der folgenden Beschreibung aufgeführt.
Tätigkeiten
Steuerliche Betreuung kleiner und mittelständischer Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen sowie von Privatpersonen
Betreuung eines treuen Mandantenkreises bei Steuererklärungen, Lohnabrechnungen, Jahresabschlüssen, Buchhaltung und Betriebsprüfungen inkl. des dazugehörigen Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens
Elektronische Datenverwaltung mittels DATEV, DWS und lexoffice
Anforderungen
Sie passen zu uns, wenn Sie:
einen Abschluss als Steuerfachangestellte*r, Steuerfachwirt*in, Bilanzbuchhalter*in oder eine ähnliche Qualifikation und erste Berufserfahrung haben
fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht besitzen
herzlich, bodenständig und authentisch sind
die Qualitätsansprüche unserer Mandanten gerne erfüllen
gute MS Office- und DATEV-Kenntnisse haben
Team
In unserer Kanzlei fördern wir eine moderne, kollegiale und zukunftsorientierte Arbeitsweise.
Ein respektvoller, offener und zielgerichteter Umgang miteinander ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem sich alle Mitarbeitenden fachlich wie persönlich entfalten können.
Bewerbungsprozess
Kurzes Kennenlerntelefonat
Bewerbungsgespräch in unserer Kanzlei in Ingelheim am Rhein
Ggf. Vertragsabschluss