Ihre Ideen passen in keine Schublade? Wir bieten Ihnen die passende Plattform.
Verstärken Sie ab sofort unser Service Desk Team der Helios IT Service GmbH in der Region Süd als
Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)
Das erwartet Sie
1. Sie unterstützen das medizinische Personal und die Mitarbeitenden bei allen IT-Fragen und –Problemen im täglichen Arbeitsalltag – telefonisch oder per Remote-Zugriff.
2. Sie nehmen Anrufe, E-Mails und Tickets entgegen
3. Sie erstellen Betriebs- und Installationsdokumente, um eine transparente und nachvollziehbare Dokumentation der IT-Systeme sicherzustellen
4. Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit dem zentralen und lokalen IT-Teams.
5. Sie wirken bei IT-Projekten mit und unterstützen die technische Umsetzung neuer Lösungen im klinischen Umfeld
6. Sie nehmen an der Rufbereitschaft teil
Das bringen Sie mit
7. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Sie kommen alternativ über einen Quereinstieg und haben idealerweise Erfahrung im IT-Support, vorzugsweise im medizinischen oder klinischen Umfeld
9. Sie sind sicher im serviceorientierten Umgang mit Anwenderinnen und Anwendern
10. Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Problemlösungsfähigkeit, strukturiertem Arbeiten und Teamgeist
11. Sie sind kommunikativ und haben Spaß an der Arbeit im Team
12. Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern
Freuen Sie sich auf
13. Die Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u. a. Wahlarztbehandlung bzw. Wahlärztinbehandlung im Falle eines Krankenhausaufenthalts in einer unserer Akutkliniken
14. Rabatte für über 480 Topmarken und Präventionsprogramme, z.B. Vergünstigungen bei Sportstudios
15. Wir bieten Ihnen die Chance, umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen – mit einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
16. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der Digitalisierung
17. Wir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege, bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive Vergütung
18. Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Weitere Informationen
Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhausinformationssystemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen.
Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne.
Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, jeglicher sexuellen Identität und Herkunft sich zu bewerben.
Ihre neue Arbeitsstelle ist nur ein paar Klicks entfernt - fangen Sie mit uns etwas Neues an und bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ansprechpartner:in
Martin Meisinger
IT Service Desk Teamleiter