Aufgaben
1. Begutachtung der Verkaufsfähigkeit sowie Bearbeitung aller Retouren der für die am Hub München angeschlossenen Märkte
2. Schadensbeschreibung der Retouren samt Fotodokumentation
3. Klärung des Schadensverursachers anhand der anzufordernden Dokumentation der Gefahrenübergänge
4. Erstellung von Schadensrechnungen an den Schadensverursacher
5. Koordination von Sichtungsterminen mit dem Außendienst der Industrie sowie Veranlassung der Rückführung bzw. Reparatur von Geräten
6. Organisation der zeitnahen Retourenbearbeitung und -rückführung (schneller Durchlauf)
7. Buchung der Retouren stellvertretend für den jeweiligen Markt in der WWS auf das korrekte Lager
Profil
8. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. vertrieblichen Bereich im Umfeld Handel
9. Operative Berufserfahrung im Bereich Retourenbearbeitung
10. Kenntnisse im Umgang mit Großgut und idealerweise mit der Auslieferung dieser Ware samt der Retourenabwicklung
11. Erfahrung im Umgang mit Kunden und Kundinnen und Kundenbelangen
12. Lösungsorientierter und strukturierter Arbeitsstil
13. Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten
14. Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse