Das sind Ihre Aufgaben
1. Disziplinarische und fachliche Führung der Fachbereiche technischer Service, interne/externe Reparatur und Gewährleistung
2. Ansprechpartner und verantwortlich für alle technischen Fragen, Reklamationen und Support
3. Klärung von Leistungsumfängen gegenüber Kunden und Lieferanten sowie Abstimmung, Lösungsfindung und Entscheidung von strittigen Fällen im Sinne einer kundenorientierten Abwicklung
4. Umsatz- und Auftragsplanung, Überwachung Durchführung der Fertigungsabläufe, Einsatzplanung der Reparatur und Servicemonteure, Maschinen, Werkzeuge sowie Transportmittel
5. Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards, Sicherheits- und Arbeitsvorschriften inkl. Konzeptneuentwicklung
6. Bildung und Überwachung von Rückstellungen für die Business Unit bei Schadensschwerpunkten
7. Führen von "Arbeitskreisen" zusammen mit dem Kunden und/oder internen Bereichen zur Produktverbesserung
8. Erstellung von Reparaturlösungen sowie Einbau- und Durchführungsanweisungen zur Beseitigung von Kundenbeanstandungen
Das bringen Sie mit
9. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
10. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert
11. Fachliche Erfahrung im Bereich Customer Service wünschenswert
12. Erfahrung in der Verhandlung mit Kunden
13. BaaN-, CAQ, und InforLN-Kenntnisse von Vorteil
14. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachkenntnisse von Vorteil
15. Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie Teamfähigkeit und Flexibilität
16. Unternehmerisches Denken und Handeln, Kreativität und Offenheit für Innovationen und die Bereitschaft Veränderungen voranzutreiben
Das bieten wir Ihnen
Wir bieten Ihnen einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit erfolgreichen Familienunternehmen.
Zudem erwarten Sie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine faire Vergütung:
17. Kollegiales Miteinander und professionelle Zusammenarbeit mit KollegInnen und Geschäftspartnern
18. Faire, leistungsgerechte Vergütung inkl. tariflicher Sonderzahlungen
19. Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr, flexiblen Arbeitszeiten mit Möglichkeit mobil zu arbeiten
20. Diverse Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Wegegeld
21. Mitarbeitervorteile & Rabatte, bspw. für Freizeit, Sport und Shopping
22. Möglichkeit des ÖPNV-Jobticket und Bikeleasings