Sicherer Arbeitsplatz in einem nachhaltig auf Wachstum und Erfolg setzenden Unternehmen Wertschätzendes, familiäres Arbeitsklima und eine lokale Verbundenheit in der Region Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliche Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus Firmenfitness in Kooperation mit Hansefit Überdurchschnittlich gefördertes JobRad-Leasing Attraktive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Vielfältige Mitarbeiter-Events Kostenlose Kalt- und Heißgetränke und eine moderne, bezuschusste Kantine mit Panorama-Sonnenterrasse Urlaubs- und Weihnachtsgeld (Sonderzahlung oder Gehaltsbestandteil) 30 Tage Urlaub Eigenverantwortliche Steuerung des gesamten Vertriebsprozesses - von der Akquise, über die technische Beratung, bis zum Vertragsabschluss (national & international) Aktive Gewinnung von Neukunden, Betreuung von Bestandskunden; Kalkulation & Angebotserstellung und Unterstützung des APQP-Teams während der Geschäftsanbahnungsphase Direkte Kundenkommunikation telefonisch, per E-Mail, Videokonferenz oder im Rahmen von Vor-Ort-Terminen Selbstständige Pflege von Interessenten- und Kundenstammdaten in CRM (Sales-force) und Unterstützung des Kundenauftragsmanagements in ERP (SAP) Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien und Kampagnen für ausgewählte Zielmärkte und Buying Personas, gemeinsam mit der Abteilung Marketing Eigenständiges Projektmanagement sowie Vertriebs-Controlling; regelmäßiges Reporting an die Vertriebsleitung Beteiligung an der Organisation und Durchführung von Messen, Events & Kundenschulungen im In- und Ausland Enge, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Marketing, Entwicklung, Qualitätsmanagement und Produktion Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre oder alternativ Ingenieurwesen mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Kunststofftechnik, idealerweise mit Hochleistungspolymeren wie PTFE Technisches Know-how und hohe Kundenorientierung Verantwortungsbewusstes, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke, Umsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Sehr gute Kenntnisse in den Office-Programmen sowie gängigen Applikationen wie SAP und Salesforce Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur Reisetätigkeit Dann bewerben Sie sich am besten gleich über den Button „Jetzt bewerben“ und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Noch Fragen? Dann sprechen Sie mit Anne Blumkowski (T 07121 894-129).