 
        
        Aufgaben
 * Technischer Ansprechpartner und Berater (m/w/d) für unsere Kunden in Bezug auf die eingesetzten Applikationen im Bereich HL7-Schnittstellen
 * Installation und Administration der Schnittstellen zwischen unserem Laborinformationssystem und dem entsprechenden Krankenhausinformationssystem
 * 2nd-Level Support für die eingesetzten Applikationen
 * Unterstützung und Hilfestellung bei Kundenanfragen, Fehlersuche, Analyse und Fehlerbehebung in Schnittstellenkonfigurationen
 * Identifikation von Fehlerquellen in der Software (auch auf Konsolenebene) und qualifizierte Übergabe an die Entwicklungsabteilung zur Korrektur der Fehler
 * Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst
Profil
 * Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (z. B. zum Fachinformatiker) oder im Gesundheitswesen (z. B. zum MTL, BTA, MFA) mit hoher IT-Affinität (m/w/d)
 * Kenntnisse in HL7 und LDT Standard sind von Vorteil
 * Erfahrungen im Bereich von Krankenhausinformationssystemen (z. B. ORBIS, Medico) sowie fundierte Kenntnisse der im Gesundheitsbereich eingesetzten Subsysteme sind wünschenswert
 * Erste praktische Erfahrungen im 2nd-Level Applikations-Support oder einer vergleichbaren Position sind vorteilhaft, gerne auch in Form von Praktika
 * Versierter Umgang mit modernster EDV und deren Organisationsmitteln
 * Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
 * Hohe Kunden- und Serviceorientierung
 * Freude an der Arbeit im Team und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
 * Reisebereitschaft
Chance
 * Stabiles und finanziell sicheres Arbeitsumfeld in einem kontinuierlich wachsendem Unternehmen
 * Ein Team, das durch einen starken Zusammenhalt geprägt ist
 * Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben mit engem Kontakt zum Anwender
 * Langfristiges und interessantes Aufgabengebiet, in dem Sie mitgestalten können
 * Einarbeitung im Rahmen von konkreten Projekten
 * Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie kostenfreie Getränke, Snacks und Obstkorb
 * Regelmäßige Firmen- und Teamevents
 * Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und ÖPNV
Vorteile
 * Weiterbildungsangebote
 * Jubiläumszahlung / -urlaub
 * Behindertengerechter Arbeitsplatz
 * Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
 * Mitarbeiterevents
 * Obstkorb
 * Kostenlose Getränke
 * Job-Rad
 * Mitarbeiterparkplätze
 * Sonder- / Zusatzurlaub
Sie haben noch Fragen?
Jacqueline Bender, Senior HR Business Partner, T: +49 6221 / 1853 - 316, jacqueline.bender@limbachgruppe.com
Mit einem Klick zur Datenschutzerklärung der Limbach Gruppe.