Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Stellvertretende praxiskoordinatorin (m/w/d) im krankenhaus

Chemnitz
AGAPLESION in Mitteldeutschland
Inserat online seit: 25 Juli
Beschreibung

Zur Verstärkung des Teams am Standort Chemnitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen stellvertretenden Praxiskoordinator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur unbefristeten Anstellung.

Die Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz sind ein evangelisch-methodistisches Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung und verfügen über 300 Betten. Das Leistungsspektrum umfasst die Fachgebiete Allgemein- und Viszeralchirurgie, Anästhesie, Schmerztherapie und Intensivmedizin, Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Rheumatologie, Urologie und Allgemeine Innere Medizin. In verschiedenen Behandlungszentren finden Patienten mit Darmkrebs, Prostatakrebs, Beckenschmerz und mit Hüft- und Knieleiden erfahrene Spezialisten. Als Akademisches und der engagieren sich die Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz auch für die Aus- und Weiterbildung von Studierenden und Ärzten. In einer eigenen Berufsfachschule werden kontinuierlich Fachkräfte für die Gesundheits- und Krankenpflege ausgebildet.

Ihr Profil

1. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft, z.B.: als (Kinder-) Kranken-schwester/-pfleger bzw. Gesundheits- und (Kinder)-Krankenpfleger/-in oder ähnlicher Qualifikation mit Berufserfahrung
2. erfolgreich abgeschlossenes Studium Pflegemanagement/ -wissenschaft mit entsprechender Spezialisierung für den Einsatz im Geschäftsbereich Pflege oder gleichwertige Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation
3. gute IT-Kenntnisse (Office 365, Dienstplanprogramm CGM Sozial, etc. wünschenswert)
4. sehr gute organisatorische und koordinative Fähigkeiten
5. Freude an der Arbeit mit Menschen sowie Einfühlungsvermögen
6. einen vom christlichen Menschenbild geprägter Umgang mit Mitarbeitenden und Auszubildenden
7. Teamfähigkeit und Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen
8. Motivation zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
9. Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft

Ihre Aufgaben

10. Stellvertretung der leitenden Praxiskoordinatorin
11. Unterstützung bei der Koordination der Praxiseinsätze inkl. der Dienstplanführung
12. Unterstützung beim Erstellen des Ausbildungsplanes
13. Zuarbeit für die Organisation von Fort- und Weiterbildungen der Praxisanleiter/innen
14. Mitgestaltung von Kooperationsverträgen mit Praxiseinrichtungen
15. Unterstützung bei der Operativen Durchführung in der Akquise wie Messeauftritte, Vorstellungsgespräche und Unterstützung beim Einstellungsprozedere

Damit können Sie bei uns rechnen

16. einen unbefristeten Dienstvertrag in Voll- oder Teilzeit (Vollzeit entspricht 39 Wochenstunden)
17. eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie Sachsen
18. eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten Arbeitsumfeld mit entsprechenden Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
19. umfangreiche Angebote für Mitarbeitende
o betriebliche Altersvorsorge
o vielfältige Gesundheitskurse rund um Bewegung, Ernährung und Entspannung
o Corporate Benefits mit attraktiven Preisnachlässen, Dienstradleasing und E-Bike-Pool

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Chemnitz
Jobs Chemnitz (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Stellvertretende Praxiskoordinatorin (m/w/d) im Krankenhaus

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern