Jobbeschreibung
Haben Sie eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Lebensmittelsektor? Möchten Sie Ihr Fachwissen in einem dynamischen Umfeld einbringen?
Dieses Unternehmen beliefert Profi-Kunden aus der Gemeinschaftsverpflegung, im Gesundheits- und Sozialbereich, Bildung, Betriebsgastronomie sowie Hotellerie regional und überregional zuverlässig und schnell als Lebensmittel-Vollsortimenter mit hoher Frischekompetenz.
Aufgaben
1. Kundenbeziehungsmanagement: Sie pflegen und stärken Kundenbeziehungen durch kompetente und freundliche Beratung und Betreuung im Vertriebsumfeld (B2B Sales), wobei Sie stets auf eine hohe Kundenzufriedenheit Wert legen
2. Kundenauftragserfassung: Sie erfassen die Kundenbestellungen in unserem Warenwirtschaftssystem, die telefonisch, online, per Fax oder elektronisch eingehen
3. Aktiver Verkauf: Mit Ihrer Erfahrung als Koch/Köchin unterstützen Sie den aktiven Verkaufsprozess durch individuelle Kundenberatung
4. Kommunikationsschnittstelle: Sie koordinieren eigenständig die Anliegen unserer Kunden mit dem Außendienst und internen Teams, um eine optimale Lösung zu gewährleisten
Voraussetzungen
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und/oder eine Ausbildung als Koch/Küchenmeister oder vergleichbare Qualifikation
* Sie verfügen über Berufserfahrung in der Gastronomie, Großküche oder im Lebensmittelhandel und konnten bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sowie im Vertrieb (Sales) im Lebensmittelsektor sammeln
* Sie sind versiert im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und beherrschen gängige MS-Office-Anwendungen
Vorteile
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem führenden und modernen Unternehmen
* Flache Hierarchien und eine Kultur der offenen Türen
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* 30 Tage Urlaub
* Frisches Obst, Kaffee und Wasser
* Regelmäßige Teamevents
* JobRad Leasing Angebote