Deine Aufgaben Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Korrespondenz mit Krankenkassen und anderen Einrichtungen Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Betreuung des Zeiterfassungsprogramms Tisoware Erfassung, Abgleich und Kontrolle der Personalstammdaten Verwaltung von Benefitsprogrammen für Mitarbeitende wie z.B. Bikeleasing, Hansefit, betriebliche Altersvorsorge Ansprechpartner für Mitarbeiter in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Dein Profil idealerweise eine abgeschlossene steuerfachliche Ausbildung bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen in der Lohnbuchhaltung einschlägige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Umgang mit der Software Sage HR Suite und/oder tisoware von Vorteil eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit