Partner Manager m/w/d, Frankfurt am Main
Frankfurt am Main, Germany
Atoria vereint das umfangreiche Lösungsportfolio und Know-how von tisoware, Persis und Quiply unter einem Dach: Atoria – the people software. Das HR-Lösungsangebot umfasst Technologien für kritische HR-Prozesse wie Recruiting, Personal- und Talentmanagement, Employee Engagement, Change-Management, Zeiterfassung, Zutritt, Personaleinsatzplanung, Workflowsteuerung und Digitalisierung der Produktion. Atoria bietet ein umfassendes Portfolio für das Human Capital Management.
Standort: Deutschlandweit an einem unserer Standorte oder im Homeoffice
Ihre Aufgaben:
1. Aufbauen: Gewinnung neuer Sales- und Implementierungspartner sowie nachhaltige Weiterentwicklung des Partnernetzwerks in der DACH-Region.
2. Steuern: Verantwortung für Umsatz und Zielerreichung bei Partneraccounts.
3. Begleiten: Onboarding neuer Partner und kontinuierliche Betreuung während des gesamten Partner-Lebenszyklus.
4. Aktivieren: Entwicklung von Go-to-Market-Strategien, Koordination von Enablement-Maßnahmen und Sicherstellung der erfolgreichen Zusammenarbeit.
5. Zusammenarbeiten: Enge Kooperation mit Sales, Marketing, Produktmanagement und Customer Success; zentrale Schnittstelle für partnerrelevante Fragen.
6. Vertreten: Repräsentation von Atoria auf Events, Messen und in der Partner-Community; Ausbau des Netzwerks durch gezieltes Networking.
7. Erfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Partnermanagement oder Softwarevertrieb, idealerweise im SaaS-, HR- oder Businesssoftware-Umfeld.
8. Umsatzfokus: Verantwortungsbewusster Umgang mit eigenen Umsatzzielen und nachhaltigem Wachstum mit Partnern.
9. Netzwerker:in: Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick im Umgang mit Entscheider:innen und Fachexpert:innen.
10. Arbeitsweise: Eigenverantwortlich, strukturiert und unternehmerisch denken mit hoher Ergebnisorientierung.
11. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse.
12. Karriere mit Sinn: Raum für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation.
13. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.
14. Unternehmenskultur: Du-Ansprache, Firmenevents, Erfahrungsaustausch.
15. Weiterentwicklung: Persönliche Entwicklung, internationale Karrieremöglichkeiten, Schulungen.
16. Weitere Benefits: Onboarding, Familienservice, Business-Bike, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote, Unfallversicherung, 13. Gehalt.
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