Telefonkundinnen im KrankenhausAls Telefonkundin bei uns arbeitest du in einem dynamischen Team und bist für die Verbindung zwischen unseren Patienten, Kolleginnen und -kollegen sowie den externen Dienstleistern verantwortlich. AufgabenVermittlung von eingehenden und ausgehender TelefonverbindungenKompetente Gesprächsannahme und –weiterleitungErteilung fundierter telefonischer Auskünfte zu allgemeinen und medizinisch-fachspezifischen Themen auf Datenbasis des am Arbeitsplatz verfügbaren Auskunftssystems (Datenbank)Individuelle Gesprächsführung anhand erkannter Servicenummern mit gezielter Auskunftserteilung und Gesprächsweiterleitung nach definierten VorgabenBearbeitung und Weiterleitung schriftlicher Anfragen (z. B. per E-Mail) sowie Erfassung relevanter Mitteilungen für zuständige AbteilungenRequirierte Fähigkeiten und QualifikationenAbgeschlossene Berufsausbildung (Hotelgewerbe, Arztpraxis oder vergleichbar) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger BerufserfahrungAusgeprägte Service- und KundenorientierungTeamfähigkeit und kommunikative KompetenzGewandtheit im Schreibverkehr, Rechtschreibkenntnisse und FormulierungssicherheitFremdsprachenkenntnisse und Kenntnisse der medizinischen Terminologie sind von VorteilSichere IT-/EDV-Kenntnisse, Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint etc.)LeistungszuwächseWir bieten Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten zur weiteren Professionalisierung und EntwicklungEin eigenes Betriebsportrait zum Download als PDFDie Möglichkeit sich selbstständig Weiterbildung anzumeldenUnser AngebotMitarbeit in einem vielseitigen Umfeld eines modernen Universitätsklinikums mit spannenden Aufgaben und interdisziplinärer ZusammenarbeitÜbernahme der tarifvertraglichen BezahlungAttraktive Vergütung einschließlich betrieblicher AltersversorgungZuschüsseStrukturierte Onboarding-Phase, klinikumseigene Akademie zum Ausbau der Fach-, Sozial- und MethodenkompetenzGesundheitsvorsorge durch vielfältige Sportangebote