Ihre Aufgaben
:
* Umfassende Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und des Dienststellenleiters im Zuständigkeitsbereich in allen personellen Angelegenheiten
* Personalgewinnungsverfahren
* Betreuung der Beschäftigten in allen personellen Angelegenheiten
* Zusammenarbeit mit den hausinternen Gremien (Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte und Schwerbehindertenvertretung)
* Mitarbeit bei der Digitalisierung der Personalverwaltung der BAM (SAP-Einführung)
Ihre Qualifikationen:
* Unbedingt gefordert ist der Ausbildungsabschluss Dipl.- Verwaltungswirt*in (FH) oder Bachelor-Abschluss mit dem Schwerpunkt öffentliche Verwaltung oder Business Administration mit dem Schwerpunkt Human Resources oder Wirtschaftsrecht
* Gründliche und umfassende Kenntnisse des allgemeinen Arbeitsrechts, des Tarifrechts des öffentlichen Dienstes und des Beamtenrechts, des Personalvertretungsrechts sowie des Gleichstellungs- und Schwerbehindertenrechts
* Mehrjährige hauptamtliche Tätigkeit im Personalbereich ist von Vorteil
* Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
* Gutes Kommunikations- und Informationsverhalten sowie zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Entscheidungsbereitschaft und -fähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen/Verhandlungsgeschick
* Hohe Initiative/Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit
* Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
* Lernfähigkeit sowie Bereitschaft zur Weiterqualifizierung
* Erfahrungen mit SAP-HCM sind von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit mindestens Sprachniveau C2
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit mindestens Sprachniveau B2 sind erwünscht
Unsere Leistungen:
* Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten und kollegialen Umfeld
* Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit offener Willkommenskultur, einem zertifiziert familienfreundlichen Arbeitsklima, regelmäßigen Feedbackgesprächen und kompetenten Ansprechpersonen, Nachhaltigkeit (u.a. Zuschuss zum Job-Ticket)
* Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Work-Life-Balance) (Möglichkeit des mobilen Arbeitens [bis zu 40%], flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub sowie Inanspruchnahme von bis zu 12 Zeitausgleichstagen im Jahr sowie Teilzeitmöglichkeiten)
* Individuelle Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen sowie fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Bundeshauptstadt