Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) Service-Innendienst
FÜR GARCHING BEI MÜNCHEN, AB SOFORT
Die GEZE GmbH ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von Bau- und Sicherheitstechnik. Mit über 3.000 Mitarbeitern weltweit und einem breiten Produktportfolio sind wir ein wichtiger Partner für unsere Kunden in allen Bereichen der Gebäudetechnik.
Zur Verstärkung unserer Service-Niederlassung am Standort Garching bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Unterstützung (m/w/d) in Vollzeit. Als Teil unseres Innendienst-Teams planen Sie die Service-, Reparatur- und Wartungseinsätze der Teams im Außendienst bei Kunden, die unsere Tür- und Fensterschließsysteme nutzen. Dazu unterstützen Sie den Vertrieb von Ersatzteilen.
Ihre Herausforderung
* Kundenbetreuung und Beratung: Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei Störungs- und Reparaturanfragen, prüfen Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte und erarbeiten in Abstimmung mit den Fachbereichen in unserer Zentrale Lösungsvorschläge
* Ersatzteilmanagement: Sie identifizieren benötigte Ersatzteile – auch herstellerübergreifend –, kümmern sich um Bezugsquellen und bestellen die Komponenten gemäß Vorgaben
* Auftragsabwicklung: Sie betreuen Aufträge von der Erstellung bis zum Abschluss, koordinieren Materiallieferungen und stellen alle notwendigen Unterlagen für den Versand bereit
* Angebots- und Gewährleistungsmanagement: Sie erstellen Angebote, bearbeiten Kundenreklamationen und unterstützen bei der Abwicklung von Gewährleistungsfällen
* Termin- und Zahlungsmanagement: Sie überwachen Termine, bieten Alternativlösungen bei Abweichungen an und verfolgen offene Zahlungen in Zusammenarbeit mit Finance und Controlling
* Einplanung der Servicetechniker: Sie disponieren die Servicetechniker im Gebiet der Niederlassung
Ihr Profil
* Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Innendienst und/oder der Disposition: In Ihrer bisherigen Berufserfahrung haben Sie bereits Erfahrung in der Kundenberatung zu technischen Produkten und in der Koordination von Außendienstkollegen gesammelt
* Technisches Verständnis: Sie bringen ein gutes technisches Grundverständnis mit und können Kunden in technischen Belangen nach einer Einarbeitung in unsere Produkte beraten
* IT-Kenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben bereits mit SAP oder anderen ERP-Systemen gearbeitet
* Soft Skills: Sie überzeugen durch Organisationstalent, Serviceorientierung und eine pragmatische, lösungsorientierte Arbeitsweise
Ihre Benefits
* Hybrides Arbeiten und modernes Arbeitsumfeld
* Faire Vergütung inkl. Weihnachtsgeld (13. Monatsgehalt) und vermögenswirksamen Leistungen (VwL)
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Strukturierte Einarbeitungsphase und eine Vielzahl an Weiterbildungsangeboten
* Kooperation mit dem pme Familienservice
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
#gezeservice
GEZE Service GmbH
Reinhold-Vöster-Str. 21-29| D-71229 Leonberg
TEL +49 7152 203-0|
Ihr Kontakt zu uns
* Michelle Müller, Talent Acquisition Specialist, +49 7152 203-394