Unternehmensbeschreibung
Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.
Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf deine Bewerbung
Stellenbeschreibung
Du bist fasziniert von komplexen technologischen Abläufen und möchtest hautnah miterleben, wie Präzision durch intelligente Software entsteht? Erhalte bei uns fundierte Einblicke in die Welt des Wafertests, entwickle deine Fähigkeiten weiter und gestalte die Effizienz und Zukunft unserer Prozesse aktiv mit
* Im Rahmen deines Praktikums tauchst du tief in die komplexen Abläufe des Wafertests und der Messprozesse ein, um ein fundiertes Verständnis für unsere technologischen Anforderungen zu entwickeln.
* Du entwickelst und optimierst Softwarelösungen, die eine präzise und effiziente Bereitstellung von Messdaten gewährleisten.
* Darüber hinaus übernimmst du die konstante Erstellung und Erweiterung intelligenter Algorithmen.
* Nicht zuletzt trägst du maßgeblich zur kontinuierlichen Optimierung des Messprozesses bei, um so die Effizienz unserer Abläufe stetig zu verbessern.
Qualifikationen
* Ausbildung: Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder vergleichbar
* Erfahrung und Know-how: sichere Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: dir gelingt es, organisiert und selbstständig zu arbeiten, angetrieben von deiner eigenen Motivation
* Arbeitsalltag: der Großteil deiner Arbeit findet bei uns im Büro statt
* Begeisterung: Interesse an Technik und moderne Programmierung
* Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes Englisch
Zusätzliche Informationen
Beginn: nach Absprache
Dauer: 3 Monate (ausschließlich Pflichtpraktikum gem. SPO)
Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge deiner Bewerbung deinen Lebenslauf, deinen aktuellen Notenspiegel, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, deine Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Du hast fachliche Fragen zum Job?
Guido Donath (Fachabteilung)
Rico Hager (Fachabteilung)
Work #LikeABosch beginnt hier: Jetzt bewerben
1. Legal Entity: Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH