Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Senior workout manager (w/m/d)

Taufkirchen
Festanstellung
Siemens Finance & Leasing GmbH
Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 13 Std.
Beschreibung

Financing the future. Als Senior Workout Manager (w/m/d) bei der Siemens Finance & Leasing GmbH (SF&L GmbH) bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Minimierung von Verlusten bei überfälligen Forderungen. Du trägst zur Effizienzsteigerung von Prozessen bei, vertrittst die SF&L in rechtlichen Angelegenheiten und bist in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, um Risiken frühzeitig zu erkennen und zu managen.Als Teil unseres Teams hast du:
1. Ein attraktives Vergütungspaket
2. 30 Tage Urlaub sowie vielfältige, flexible Arbeitszeitmodelle, die eine Auszeit für dich und deine Familie ermöglichen
3. 2 bis 3 Tage pro Woche mobiles Arbeiten als globaler Standard
4. Attraktive Siemens Altersvorsorge
5. Standortabhängige Kinderbetreuung, um Familie und Beruf zu vereinen
Da jeder von uns 300.000 Mitarbeitenden andere Benefits als besonders wichtig empfindet und wir an dieser Stelle nicht unser ganzes Benefit-Portfolio auflisten können, findest du weitere Informationen. Die einzelnen Benefits unterliegen gesetzlichen, tarif-/vertraglichen oder betrieblichen Bedingungen. Verändere gemeinsam mit uns die Welt von morgen.Deine neuen Aufgaben sind unter anderem:
6. Engagementbezogene Entwicklung und Umsetzung von Workout Strategien (z.B. Sanierung / Abwicklung) bei Leasingnehmern, Forderungsverkäufern oder sonstigen Debitoren (Finetrading, Forfaitierung)
7. Eigenverantwortliches engagiertes Beitreiben bei Kunden mit Überfälligkeiten von mehr als 30 Tagen und Zahlungsschwierig- oder -unwilligkeiten sowie Sicherstellung eines stringenten Collection Processes bei Aktivitäten, die vom Customer Service oder Externen übernommen werden
8. Vertretung der SF&L bei Gerichtsfällen und anderen Rechtsauseinandersetzungen im Zusammenhang mit den vorgenannten Tätigkeiten
9. Engagierte Weiterentwicklung & Automatisierung von Prozessen und Systemen zur Erzielung einer möglichst hohen Prozesseffizienz in Work-out und Collectionsprozessen
10. Vermittlung der Erkenntnisse aus den Workout- und Collectionstätigkeiten an Risk und Asset Management, Customer Service und Vertrieb zur Verbesserung der Entscheidungs- und Monitoringqualität
11. Weiterentwicklung des Systems von Frühwarnindikatoren sowohl auf Portfolio- als auch auf individueller Ebene
12. Zuverlässige Sicherstellung der Datenqualität (Ratings, Collection Codes)
Du passt zu uns:
13. Ausbildung & Erfahrung:
14. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften sowie langjährige Berufserfahrung in einem Finanzinstitut (Bank o. Leasinggesellschaft) in verschiedenen Funktionen mit Schwerpunkt auf Sanierung/ Abwicklung und Leasinggeschäft
15. Alternativ zum Studium eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine qualifizierte, berufsspezifische Weiterbildung (Bankfachwirt o. Leasingfachwirt) mit entsprechender Berufserfahrung
16. Expertise & Kenntnisse:
17. Ausgeprägte Fachkenntnisse in den Themen Insolvenzrecht, Leasing- und Gesellschaftsrecht sowie Vertragsrecht
18. Erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, SAP und relevanten Buchungssystemen
19. Projekterfahrung in der Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen
20. Lebens- oder Berufserfahrung im Ausland oder internationale Geschäftserfahrung ist willkommen
21. Arbeitsweise: Du zeichnest dich durch dein ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick, Priorisierungsfähigkeit, Eskalationsmanagement sowie durch dein Planungs- und Organisationsgeschick und dein sicherer Umgang im internationalen Umfeld aus
22. Sprachkenntnisse: Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
Du bist viel mehr als deine Qualifikationen und wir glauben an das Potential jeder einzelnen Person. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!Deine individuelle Persönlichkeit und Sichtweise sind uns wichtig. Wir schaffen eine Arbeitsumgebung, die die Vielfalt der Gesellschaft widerspiegelt und unterstützen dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung. Bring deine authentische Persönlichkeit ein und gestalte gemeinsam mit uns eine bessere Zukunft. Wir legen Wert auf und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Über uns.Wir wissen: Ein erfolgreiches Unternehmen entsteht, wenn unsere Mitarbeitenden sich wohlfühlen und ihr Potenzial entfalten können. Deshalb stehst du für uns immer an erster Stelle. Unser globales, vielfältiges Team ist bereit, dich zu fördern, zu unterstützen und herauszufordern – damit du auf vielen Ebenen wachsen kannst. Gemeinsam begeben wir uns auf eine spannende Entdeckungsreise. Wer weiß, wohin uns dieser Weg führen wird? Sei dabei und gestalte aktiv deine Zukunft!Du möchtest mehr über uns wissen?Wir bei Siemens Financial Services realisieren maßgeschneiderte innovative Finanzierungslösungen. Durch unsere einzigartige Kombination aus Finanzexpertise, Risikomanagement und Branchen-Know-how fördern wir Wachstum, schaffen Mehrwert, erhöhen die Wettbewerbsfähigkeit und eröffnen unseren Kunden den Weg zu neuen Technologien. Wir unterstützen bei Investitionsvorhaben mit Equipment-Finanzierungen und Leasing, Unternehmensfinanzierungen, Eigenkapitalinvestments sowie projektbezogenen und strukturierten Finanzierungen. Trade und Receivables Finance Lösungen runden unser Portfolio ab. In einem internationalen Netzwerk bieten wir weltweit Finanzierungslösungen an, die länderspezifische rechtliche Anforderungen erfüllen. Innerhalb von Siemens sind wir Fachberater für Finanzrisiken. Unser Hauptsitz befindet sich in München und wir beschäftigen weltweit etwa 3.000 Experten. Entdecke unsere Welt unter: – wenn du mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchtest. – wenn du eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens hast.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Accountmanager b2b (m/w/d) home office, gebiet: rosenheim, bad tölz, wolfratshausen, starnberg
Berg
Festanstellung
Elis Deutschland
Manager
Ähnliches Angebot
Head of product development (m/w/d) apparel
Taufkirchen
Festanstellung
ORTOVOX Sportartikel GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Taufkirchen
Jobs Taufkirchen
Jobs Taufkirchen
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Taufkirchen > Senior Workout Manager (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern