Die Advancis Software & Services GmbH mit Firmensitz in Langen entwickelt seit über 30 Jahren erfolgreich Softwarelösungen. Als weltweit agierendes Unternehmen sind wir Marktführer im Bereich der Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation. Unsere Software wird in über 70 Ländern zur Visualisierung und Steuerung in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt. Als Mitarbeiter wächst Du bei uns schnell in eine verantwortliche Position und hast die Möglichkeit Dich bei der Gestaltung von Produkt und Unternehmen einzubringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter für Senior Manager Sales Operations (m/w/x) für unseren Standort in Langen. Ihre Tätigkeiten Aufbau eines Sales Operations Department mit dem Ziel das Vertriebsteam strategisch, operativ und analytisch zu unterstützen, um den Verkaufsprozess effizienter und produktiver zu gestalten.Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing, Finanzabteilung, Strategic Alliances und der Serviceabteilung. Ziel ist es, den Vertrieb effizienter zu machen, indem Prozesse optimiert, datengetriebene Entscheidungen getroffen und Technologien sinnvoll eingesetzt werden. Cross-Department Collaboration Die generelle Zusammenarbeit alle Vertriebsteams optimieren (Pre-Sales, Innendienst, Marketing usw.) Zusammenarbeit mit dem Customer Service Teams zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und der Kundenbindung Operational Excellence & Prozessoptimierung Entwicklung und Verbesserung von Vertriebsprozessen Implementierung von Best Practices zur Umsatzsteigerung (Organisationsübergreifend/Länderorganisationen) Datenanalyse & Reporting Zusammenarbeit mit Finance, um Preisstrategien und Umsatzprognosen zu optimieren Erstellung von Dashboards und Berichten für die Teams und die Geschäftsleitung (in Zusammenarbeit mit Finance und der GL) CRM-Management & Technologie Verwaltung und Anforderungsmanagement von CRM-Systemen (z. B. Salesforce, Advision) Ermittlung neuer Technologien zur Automatisierung von Vertriebsaufgaben Vertriebsunterstützung & Enablement Bereitstellung von Verkaufsmaterialien und Vertriebsschulungen Integration einer Ausschreibungsplattform / Leed-generierung (z.B. DTAD) Ihre Qualifikationen Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Erfahrung im Vertrieb oder Sales Operations, idealerweise im Software- oder SaaS-Umfeld Erfahrung mit Teamführung wünschenswert Verständnis von Vertriebsprozessen, KPIs und Forecasting Kenntnisse im CRM-Management (vorzugsweise Salesforce) Sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse Sehr gute Excel-Kenntnisse (Pivot-Tabellen, Formeln, Datenanalyse) Analytisches und strukturiertes Denken Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten (auch auf Englisch) Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Organisationsstärke Wir bieten Modernes, attraktives Arbeitsumfeld Eine offene und dynamische Unternehmenskultur Spannende Aufgaben im hochmotivierten Team Vielseitige Entwicklungsperspektiven, Förderung der fachlichen und persönlichen Qualifikation Ein attraktives Vergütungspaket mit Beteiligung am Unternehmenserfolg Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung Betriebliche Krankenversicherung und -Altersvorsorge Weitere Sozialleistungen wie Fitness, Massage, Yoga, JobRad und mehr Als Unternehmen sind wir in vielerlei Hinsicht anders und gehen oft unkonventionelle Wege. Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und offene Kommunikation schaffen bei uns eine besondere Atmosphäre. In modernster Arbeitsumgebung bist Du Teil eines hochmotivierten Teams und internationalen Netzwerks. Wir haben Spaß am gemeinsamen Erfolg.