Start: 01.09.2025 Laufzeit: Langfristig | 40 Stunden pro Woche | Wiesbaden | IT-Dienstleistungen | Berufserfahrener, Berufseinsteiger | Projekt-ID A202551012_3S
Egal welche Störung beim Anwender auftritt, Du kennst die passende Lösung? Wenn Du Erfahrungen in der Anwender- und Kundenberatung hast und Kenntnisse der gängigen Datenbanken und Server mitbringst, sind unsere Projekte im IT-Support genau das Richtige für Dich.
Unser Kunde ist aus der IT-Branche und hat sein Geschäftsfeld auf die Entwicklung und Implementierung von IT-Strategien ausgerichtet. Dein Projekteinsatz ermöglicht es Dir, an der neuesten Informationstechnologie mitzuarbeiten und gemeinsam innovative Anwendungssysteme zu realisieren. Wenn Du auf der Suche nach einem Job bist, bei dem Du Prozesse aktiv mitgestalten kannst, dann bist Du bei uns genau richtig! Bewirb Dich jetzt und werde Teil einer inspirierenden Unternehmenskultur.
Das erwartet Dich bei uns
* Im Rahmen des First-Level-Supports löst du eigenständig Anfragen und Störungen und leitest komplexere Fälle an den Second-Level weiter.
* Du verwaltest Benutzerkonten, Gruppenrichtlinien und Zugriffsrechte in Active Directory.
* Die Dokumentation von Lösungen und wiederkehrenden Prozessen im Ticketsystem gehört zu deinem festen Arbeitsablauf.
* Bei Hardware- und Software-Rollouts bist du aktiv eingebunden und stellst eine reibungslose Inbetriebnahme sicher.
* Zusätzlich berätst du Kolleg:innen in IT-Fragen und vermittelst Best Practices im Umgang mit Systemen.
Das bieten wir Dir
* Durch eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, ist Dein Arbeitsort ideal zu erreichen
* Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen
* Auf Dich wartet die Möglichkeit, Dich durch abwechslungsreiche Projekte bei verschiedenen Kunden persönlich und beruflich weiterzuentwickeln
* Mit uns sammelst Du Erfahrung und baust durch verschiedene Projekte Dein berufliches Netzwerk bei verschiedenen Kunden auf
Deine Qualifikationen
* Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Betriebsprozessen nach ITIL bzw. ITSM.
* Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT-Service Desk.
* Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung im Anwender- und Clientsupport mit.
* Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in den Betriebsprozessen des Incident-, Problem-, Change-, Release- und Availability-Managements nach ITIL/ITSM, unterstützt durch ein Ticket-System (z. B. BMC Remedy).
* Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Installation und Einrichtung von IT-Clients (Notebooks, PCs, Tablets etc.) sowie IT-Serversystemen.
* Du kannst auf mindestens 3 Jahre Erfahrung im Verwalten von Dateiablagesystemen verweisen.
* Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Microsoft Active Directory.
* Du arbeitest sicher mit MS Office 365, MS Office 2021 ff. und Adobe-Produkten.
* Du kennst dich mit komplexen IT-Strukturen aus (mehr als 2 Verfahren, über 10 Fachanwendungen, mehr als 2 Standorte).
* Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung mit aktuellen Betriebssystemen (Microsoft Server 2016 ff. oder Linux-Derivaten wie Ubuntu oder SUSE).
* Du verfügst über Erfahrungen mit Microsoft Hyper-V, Windows Terminal Server (Remote Desktop Services) und Citrix-Umgebungen.
* Du bringst Berufserfahrung im IT-Umfeld öffentlicher Auftraggeber mit.
* Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Erstellung und Prüfung von Dokumentationen.
* Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse, um Herstellerinformationen oder Internet-Fachforen sicher zu nutzen.
* Du besitzt gute Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit gemäß BSI.
Kontakt: Christian Strobel, +49 152/56464338