Berufliche Herausforderung im Einkaufssektor
Wir suchen einen engagierten Sachbearbeiter, der sich auf die Abwicklung von Bestellungen und Korrespondenz mit Lieferanten spezialisiert hat. Die Position ist ein idealer Einstieg in den Bereich des Einkaufs.
* Auftragsbestätigungen bearbeiten Sie sicherstellt durch eine ordnungsgemäße Dokumentation einen reibungslosen Ablauf.
* Korrespondenz mit internen wie externen Partnern sorgt für offene Kommunikationswege und effektive Lösungen.
Hierbei unterstützen Sie unsere Mannschaft bei der Einholung und Analyse von Angeboten sowie der Planung und Durchführung von Ausschreibungen.
* Sie unterhalten regelmäßige Kontakte zu Lieferanten und Dienstleistern, um neue Möglichkeiten für unsere Unternehmen zu identifizieren.
* Bei Preis- und Vertragsverhandlungen setzen Sie sich als Gesprächspartner ein.
* Recherchen zu neuen Bezugsquellen sind Ihre Aufgabe.
Im Ergebnis verbessern Sie unsere internationale Vernetzung und gestalten Ihren Beitrag zur Entwicklung unseres Unternehmens.
Voraussetzungen
Für diese Rolle erwartet wir:
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
* Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf,
* hohes Koordinations- und Kommunikationsverständnis,
* aussagekräftige MS-Office-Kenntnisse und gute SAP-Kenntnisse (wünschenswert),
* fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift,
* hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung,
* schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen,
* strukturierte Arbeitsweise.
Vorteile unserer Arbeitsumgebung
Unser Unternehmen bietet Ihnen eine vielfältige Arbeitswelt: Flexible Arbeitszeiten, eine sehr gute Arbeitsatmosphäre, Möglichkeit zur Home-Office-Arbeit, faire Bezahlung und vieles mehr machen sie zu einem attraktiven Arbeitgeber.
Verbindlichkeitsbekundung erhalten Sie gerne bei Interesse oder gern einmal persönlich!