Die MIND Foundation sucht eine*n Program Manager (m/w/d ) für ihre Weiterbildung Augmentierte Psychotherapie (APT)[Psychedelische Therapie]
Arbeitsumfang: mind. 60% | Standort: Berlin | Start: ab sofort oder nach Vereinbarung
Über die MIND Foundation
Die MIND Foundation ist eine europäische, gemeinnützige Organisation mit Sitz in Berlin. Wir widmen uns der Forschung und Bildung im Bereich der psychischen Gesundheit. MIND fördern die legale, sichere und evidenzbasierte Anwendung von Psychedelika in Therapie und menschlicher Entwicklung.
Ein zentrales Programm von MIND ist das Augmented Psychotherapy Training : eine berufsbegleitende Weiterbildung für Ärzt:innen, Psychotherapeut:innen und weitere Gesundheitsberufe, die psychedelisch unterstützte Psychotherapie (PAT) verantwortungsvoll in ihre Arbeit integrieren möchten. Zur Koordination dieses Programms mit Teilnehmenden aus vielen verschiedenen Ländern, suchen wir eine strukturierte, kommunikationsstarke und motivierte Persönlichkeit. Gemeinsam können wir etwas bewegen!
AUGABEN
Programmadministration & Kommunikation
* Zentrale Ansprechperson für externe Anfragen und Interessent:innen
* Bewerbungsmanagement & Kommunikation mit Bewerber:innen
* Kommunikation und Betreuung der Teilnehmer:innen
* Terminorganisation und Kalenderpflege der APT-Faculty (inhouse & extern)
* Vertragsabwicklung mit Teilnehmer:innen und externen Lehrkräften
* Pflege und Management der APT-Bereiche auf der MIND Community Plattform
Event- & Projektmanagement
* Planung und Umsetzung von APT-Veranstaltungen (inhouse & extern)
* Repräsentation der Weiterbildung auf Fachkongressen (inkl. Standbetreuung)
* Bereitschaft zur Arbeit an ca. 6 Wochenenden pro Jahr
* Bereitschaft zur Arbeit an einzelnen Abenden im Jahr mit Freizeitausgleich
Verwaltung & Finanzen
* Finanzmonitoring in enger Zusammenarbeit mit Buchhaltung und Controlling
* Zuarbeit zur Buchhaltung (z. B. Honorare, Rechnungen)
* Beantragung und Abwicklung von CME-/Fortbildungspunkten
Qualitätssicherung & Marketing
* Evaluation der Weiterbildung (z. B. mit Microsoft Forms)
* Zusammenarbeit mit Marketing (Website, Infomaterialien, Newsletter, Social Media)
* Supervision von Praktikant:innen
PROFIL
* Erfahrung in der Koordination von Bildungsprogrammen oder komplexen Projekten
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort & Schrift)
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools (Word, Excel, OneNote, Online-Plattformen wie z. B. Teams)
* Motivation zur Gestaltung und Optimierung eigener Arbeitsprozesse
* Kommunikationskompetenzen:
* Freundliche und offene Kommunikation mit unterschiedlichen Bewerber:innen und Teilnehmer:innen aus verschiedenen Berufsgruppen, Gesundheitssystemen und Kulturen mit Flexibilität und Lösungsorientierung
* Zugewandte Begleitung von Weiterbildungsteilnehmer:innen und Alumni
* Professioneller Umgang mit herausfordernden Kommunikationssituationen
* Fähigkeit zu eigenständiger Arbeit, Priorisierung und Abgrenzung
* Erfahrung in Marketing wünschenswert
* Leidenschaft für Forschung und Bildung im Bereich psychische Gesundheit
WAS WIR BIETEN
* Eine sinnstiftende Aufgabe in einer zukunftsorientierten Organisation
* Mitgestaltung eines international beachteten Weiterbildungsprogramms
* Ein engagiertes Team, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
* Multikulturelles Team mit Englisch und Deutsch als Arbeitssprachen
* Arbeitsplatz in Berlin mit Home-Office-Optionen und flexiblen Arbeitszeiten
* 25 Urlaubstage, plus 23.12 – 02.01 Betriebsferien
* Teambuilding- und Schulungsveranstaltungen sowie Gemeinschaftsaktivitäten
BEWERBUNG
Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben an:
???? apt@mind-foundation.org
Betreff: Bewerbung Program Manager APT
Bewerbungsschluss: offen bis zur Besetzung der Stelle
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