Wir suchen einen außergewöhnlichen Berufsanfänger, der sich mit Leidenschaft für Kundenorientierung und wirtschaftliche Vertriebskonzepte begeistert. Wir bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, Perspektiven zu entwickeln.
Deine Herausforderung:
* Wenn du dich für die Kombination von Ausbildung und Fortbildung zum geprüften Handelsfachwirt interessierst, bist du bei uns genau richtig.
* Du kannst nützliches Know-how in den Bereichen Marketing, Logistik sowie Personalmanagement aufbauen und das Erreichen betriebswirtschaftlicher Ziele effektiv überwachen.
Unsere Attraktiven Angebote:
1. Du erreichtest drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, 2. Fortbildung zum Fachwirt und 3. Ausbildereignungsschein
2. Attraktive Ausbildungsvergütung während deiner Aus- und Fortbildung
3. Gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten
4. Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt
5. Regelmäßige KiK-internen Schulungen, um mehr über unser Unternehmen zu erfahren
6. Krisensicherer Arbeitsplatz
7. Zuschuss zu VHS-Kursen, die dich weiterbringen
8. Corporate Benefits
9. Personalrabatt in allen KiK-Filialen und dem KiK-Onlineshop
Dein Arbeitstag
* Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen
* Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale
* Die Warenannahme und Warenpräsentation gehören zu deinen regelmäßigen Aufgaben
* Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um
* Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt
* Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels
* Theoretische Schwerpunkte: Handelsmarketing, Führung und Kommunikation sowie Kosten- und Leistungsrechnung
Damit überzeugst du uns:
* Abitur oder volle Fachhochschulreife
* Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst
* Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen
* Arbeit im Team und Unterstützung deiner Kolleg:innen