Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Product owner (m/w/d) customer service management

Burgwedel
Rossmann
Kundenservice
Inserat online seit: 30 Juni
Beschreibung

1. Product Owner (m/w/d) Customer Service Management
2. …
3. Product Owner (m/w/d) Customer Service Management

Product Owner (m/w/d) Customer Service Management

Vollzeit

4. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
5. Land: Deutschland
6. Anstellung: Vollzeit, Befristet
7. Bereich: IT

Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.

Die agile Entwicklung umfasst fünf Gruppen, die ihrerseits aus mehreren Teams bestehen. In diesen arbeiten Analysten, Anwendungs- und BI-Entwickler, Product Owner sowie Tester. Ob Entwicklungen für die Warenwirtschaft, für die Logistik, für die Verkaufsstellen, Online-Shop, ROSSMANN App oder für andere interne Abteilungen – das Ziel ist es, innovative und effiziente Lösungen bereitzustellen, die den modernen technologischen Anforderungen gerecht werden. Bei uns findet jeder die passende Herausforderung basierend auf individuellen Stärken - sei es mit RPG für IBMi-Systeme, Java, Ruby und PHP für BackOffice-Anwendungen, Objective-C oder Swift für iOS-Plattformen, oder Java für Android. Unsere kreative Vielfalt spiegelt sich in jeder Codezeile wider.

Sie sind neugierig, Teamplayer und stark in der Analyse und technischen Konzeption? Dann verstärken Sie unser Team Cavaliers! Das Team kümmert sich bei ROSSMANN um die Software-Lösungen zur Kundenverwaltung, -kommunikation und -bindung. Wir sorgen insbesondere dafür, dass unsere Kunden personalisierte Angebote, Coupons und Informationen in der ROSSMANN App als auch im Online-Shop erhalten und bei Rückfragen den bestmöglichen Support bekommen. Nun suchen wir für unser Team jemanden, der gemeinsam mit unseren Product Ownern das CRM und die Marketing Automation weiterentwickelt.

Die Stelle befindet sich in unserer stetig wachsenden Online-Gruppe, die ihrerseits Teil der agilen Entwicklung ist. Die Online-Gruppe besteht aktuell aus vier Teams, die sich um die Online-Aktivitäten von ROSSMANN kümmern, die im Sinne der Omnichannel-Strategie bis in die Filialen reichen. Wir betreuen u. a. die ROSSMANN App mit mehreren Millionen aktiven Nutzern, die Webshops in Deutschland und Dänemark sowie den Bereich der Online-Kampagnen und CRM.

Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst befristet bis zum 30.09.2026.

Product Owner (m/w/d) Customer Service Management

Das gibt’s bei uns obendrauf

8. IT Pate

9. Flexible Arbeitszeiten

10. 37,5-Stunden-Woche

11. 50% Mobiles Arbeiten

12. 30 Tage Urlaub

13. Workation

14. Weihnachts- und Urlaubsgeld

15. Betriebsrente

16. Umfassendes Onboarding

17. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine

18. Sportgruppen & Freizeitseminare

19. Kostenlose Parkplätze

20. Bikeleasing

21. Corporate Benefits

22. Betriebsrestaurant

23. ROSSMANN-Ferienwelt

24. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen

25. ROSSMANN-Lernwelt

26. ROSSMANN Einarbeitungstage

27. Firmenappartements

28. Exklusive Coupons

Das bewirken Sie bei uns

29. Als Product Owner definieren Sie in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und unseren IT-Teams die Weiterentwicklung des Customer Service Managements, der zentralen Stelle zur Bearbeitung aller Kundenanliegen
30. Gemeinsam mit Ihrer Product Owner Teamkollegin steuern Sie dabei in einem agilen Arbeitsumfeld ein externes Team und sind Schnittstelle zu unseren internen IT-Teams
31. Mit einem kreativen Blick nehmen Sie die Anforderungen der Stakeholder auf, entwickeln diese weiter und überführen sie in Roadmaps, Epics und konkrete User Stories
32. Sie arbeiten gemeinsam mit Ihrer Product Owner Teamkollegin und Ihren Stakeholdern an der Produktvision und sind für das Product Backlog und dessen Pflege verantwortlich
33. Dabei haben Sie den Arbeitsprozess der Fachbereiche verstanden, wissen was Ihr Produkt und das Unternehmen voranbringt und treiben wert- und datengetrieben dessen Weiterentwicklung voran
34. Sie stimmen Prioritäten mit Stakeholdern und unseren IT-Teams ab, machen Fortschritte transparent und sind für die Abnahme der Ergebnisse des Teams verantwortlich

Das bringen Sie mit

35. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik; alternativ haben Sie sich relevantes Wissen durch entsprechende Berufserfahrung angeeignet
36. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Kundenorientierung und gewissenhafte Arbeitsweise aus
37. Mehrjährige Erfahrung als Product Owner im agilen Umfeld sowie ein tiefes Verständnis der agilen Werte, Methoden, Werkzeuge und Prinzipien wünschenswert; Erfahrungen mit Atlassian Jira und Confluence sind von Vorteil
38. Als Teamplayer haben Sie Spaß daran, Ihre Kollegen zu motivieren, zu unterstützen und gemeinsam neue Lösungen zu finden. Dabei hilft Ihnen Ihre Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit, Ihr Blick für den Kunden sowie Ihre innovativen Ideen
39. Sie haben ein gutes technisches Verständnis und Interesse an den Themen Kundenservice, Wissensmanagement und KI
40. Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern sind von Vorteil
41. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.

Das könnte auch passen

42. Product Owner/ Business Central Inhouse Consultant (m/w/d) ERP InternationalVollzeitStandort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16 Land: Anstellung: Vollzeit, UnbefristetBereich: IT
43. IT-Projektmanager (m/w/d) für RolloutprojekteVollzeitStandort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16 Land: Anstellung: Vollzeit, UnbefristetBereich: IT
44. Business Analyst (m/w/d) für unser CRMVollzeitStandort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16 Land: Anstellung: Vollzeit, UnbefristetBereich: IT

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater vorsorge (m/w/x)
Langenhagen
expert Versicherungs-Service GmbH
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenservice specialist seefracht export (m/w/d) hannover
Langenhagen
Kühne & Nagel
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Kundenberater vorsorge (m/w/x)
Langenhagen
expert Versicherungs-Service GmbH
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Rossmann
Rossmann Jobs in Burgwedel
Kundenservice Jobs in Burgwedel
Jobs Burgwedel
Jobs Region Hannover
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Burgwedel > Product Owner (m/w/d) Customer Service Management

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern