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Customer service specialist (m/w/d)

Nauheim
Ambu GmbH
Kundenservice
Inserat online seit: 2 November
Beschreibung

Ambu ist ein international führendes Medizintechnikunternehmen mit klaren Ambitionen und einer Unternehmenskultur, die auf Vertrauen und Miteinander setzt. Unser Ziel: Patientensicherheit erhöhen und den klinischen Alltag einfacher und effizienter machen.

Mit einem internationalen Netzwerk das sich Europa über USA bis Asien streckt, und unserem Hauptsitz in Dänemark, setzen wir auf echte Zusammenarbeit. Denn nur durch Transparenz und Teamwork entstehen Innovationen, die den Unterschied machen.

Du siehst Lösungen, dort wo andere Probleme sehen, hast erste Erfahrung im Innendienst, und liebst den direkten Kundenkontakt? Dann bist du bei uns genau richtig!


In dieser Rolle arbeitest eng mit unseren Kunden sowie den Kolleginnen und Kollegen im Außendienst zusammen und sorgst dafür, dass unsere Prozesse, vom ersten Angebot bis zur erfolgreichen Auslieferung, rund laufen. Wir sind mehr als nur Kundenservice. Das erwartet dich bei uns:

* Vertriebsnahe Kundenberatung mit Tiefgang:
* Du bist erste Ansprechperson für unsere Bestandskunden und Außendienstmitarbeiter. Du berätst proaktiv, erkennst Potenziale und stärkst Kundenbeziehungen langfristig.
* Auftragsabwicklung von A bis Z:
* Du steuerst den gesamten Ablauf: Angebote, Auftragserfassung, Terminverfolgung bis zur Abrechnung. Und das eigenverantwortlich und effizient. Du beantwortest Rückfragen zu Rechnungen, bearbeitest Gutschriften und lieferst präzise Auskünfte zu Preisen und Produkten.
* Reklamations- und Schadensmanagement mit Kundenfokus:
* Du sorgst für schnelle und kundenorientierte Lösungen bei Rücksendungen, Reklamationen und Transportschäden.
* Beziehungsmanagement mit System:
* Du baust neue Kundenkontakte aus, pflegst bestehende Beziehungen und sorgst im CRM-System (Salesforce) für eine lückenlose Dokumentation.
* Digitalisierung mitgestalten:
* Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unseres elektronischen Datenaustauschs (EDI) und bringst eigene Ideen ein, um Prozesse zu automatisieren und zu verbessern.
* Wissen multiplizieren:
* Du gibst intern (z. B. in internen Schulungen und Präsentationen) dein Know how praxisnah, verständlich und mit Begeisterung weiter.


Wir suchen keine Alleskönner, wir suchen echte Mitgestalter.

* Kaufmännische Ausbildung oder Quereinstieg mit Erfahrung:
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Customer Service oder Beschaffungsmanagement.
* Praxis im Kundenservice oder in der Auftragsabwicklung:
* Du bist vertraut mit komplexen Abläufen und arbeitest strukturiert
* Wünschenswert, aber kein Muss:
* Erste Kenntnisse im Medizin- oder Medizintechnikbereich sind ein Plus, aber auch motivierte Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen.
* Digital und prozessorientiert:
* Du arbeitest bereits mit CRM-Systemen. Microsoft Office (v. a. Outlook, Excel, Word) gehört für dich zum Arbeitsalltag. Du denkst in Prozessen, erkennst Verbesserungspotenziale und setzt neue Ideen strukturiert um.
* Kommunikationsstärke mit Kundenfokus:
* Du trittst professionell auf, bist serviceorientiert und findest auch in herausfordernden Situationen die passenden Worte.
* Sprachliche Sicherheit:
* Du sprichst und schreibst sehr gutes Deutsch und gutes Englisch und kannst beides im Berufsalltag sicher einsetzen.
* Zuverlässigkeit und Teamgeist:
* Du bringst dich mit deinem Wissen und deiner offenen Art aktiv ins Team ein.

* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit echtem Gestaltungsspielraum
* Starkes Benefits-Paket: Dich erwartet eine großzügige betrieblichen Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, Mitarbeiter-Aktienprogramm sowie gesundheitsfördernden Maßnahmen wie EGYM Wellpass und Jobrad.
* Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen
* Kollegiales, dynamisches Team mit flachen Hierarchien und einer wertschätzenden Unternehmenskultur.
* Die Chance, aktiv die Weiterentwicklung innovativer Produkte mitzugestalten


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