Als Sekretärin oder Assistentin der Leitung einer Forschungseinrichtung sind Sie an der Schnittstelle von Wissenschaft, Politik und Wirtschaft tätig.
Ihre Aufgaben:
* Organisation des Sekretariats der Institutsleiterin und ihres wissenschaftlichen Teams
* Koordination von Terminen, Erstellung von Präsentationen und Organisation von Sitzungen, Veranstaltungen, Tagungen, Konferenzen und Reisen
* Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeitenden in der Bearbeitung von Forschungsprojekten
* Abwicklung technisch-administrativer Aufgaben für einen Lehrstuhl für Innovations- und TechnologieManagement an einem Karlsruher Institut für Technologie
Ihre Qualifikationen:
* Kaufmännische oder verwaltungstechnische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation
* Betriebswirtschaftliches Fachwissen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariats- und Assistenzbereich auf Leitungsebene
* Ausgeprägtes Organisationsgeschick und kommunikative Fähigkeiten
Ihre Vorteile:
* Weiterentwicklung und aktive Karriereplanung
* Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
* Flexibilität und mobiles Arbeiten
* Teamarbeit und interdisziplinäre Zusammenarbeit
* Chancengleichheit und Vielfalt in den Teams