Leitung von Produktmanagements-Projekten
Wir suchen einen erfahrenen Produktmanager, der strategisch relevante Projekte leitet und das Portfolio im Bereich Beschichtungstechnologie weiterentwickelt.
* Die Leitung strategisch relevanter Projekte mit größerem Umsatzvolumen in Zusammenarbeit mit Vertrieb, F&E und Produktion ist eine der Hauptaufgaben.
* Registrierung von Produkt- und Prozessverbesserungen sowie eigene Impulse zur Weiterentwicklung des Technologieportfolios.
* Durchführung internationaler Marketing- und Schulungsmaßnahmen sowie erste Ansprechperson für den Vertrieb und die Tochterunternehmen weltweit.
* Presentation von Produkten bei Fachmessen, Konferenzen und Kundenterminen sowie Pflege aktiven Branchennetzwerks.
Voraussetzungen
Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung ist erforderlich.
Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld – idealerweise im Bereich Zerspanung, Hartstoffbeschichtung oder Anlagenbau – ist ein wichtiger Punkt.
Sicherheit im Projektmanagement, eigenverantwortliches Handeln und strategische Entscheidungsfähigkeit sind entscheidende Fähigkeiten.
Souveräne Kommunikation auf Deutsch und Englisch, auch in internationalen Projektteams, ist unerlässlich.