Führung der Qualitätssicherung
Die Leitung der Abteilung Qualitätssicherung ist eine verantwortungsvolle Führungsposition mit großem Gestaltungsspielraum.
Aufgaben:
* Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Qualitätssicherung
* Sicherstellung der Einhaltung lebensmittelrechtlicher Vorschriften (HACCP, IFS, BRC)
* Planung und Durchführung interner und externer Kundenaudits sowie Zertifizierungen
* Bearbeitung von Reklamationen und Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium in Lebensmitteltechnologie oder vergleichbare Ausbildung
* Praxiserfahrung im Qualitätsmanagement in der Lebensmittelindustrie
* Fundierte Kenntnisse lebensmittelrechtlicher Vorschriften
Qualifikationen:
* Gute Kommunikations- und Führungskompetenz
* Hohes Engagement für Qualitätsstandards
* Fähigkeit zur Analyse und Lösung komplexer Probleme
Perspektiven:
* Weiterentwicklung von Fach- und Führungskräften
* Möglichkeiten zur selbstständigen Arbeitsweise
* Weitere Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
Dieses Angebot richtet sich an Personen mit einer starken Affinität zum Thema Qualitätsmanagement und einer Vielzahl an Erfahrungen aus der Lebensmittelindustrie. Es besteht ein starker Schwerpunkt auf die Förderung von Innovation und Flexibilität als auch eine enge Zusammenarbeit mit anderen Teams und Departements.