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Personaladministration & payroll specialist (m/w/d)

Trittau
iperdi AHR GmbH
Inserat online seit: 14 Januar
Beschreibung

HR Allrounder gesucht!

Du bist ein Zahlenprofi und Organisationstalent? Dann verstärke die Personalabteilung unseres Kunden als Spezialist (m/w/d) für Personaladministration und Gehaltsabrechnung!


Ihre Aufgaben sind:

Administration – Mit Herz und Aktenordner:


Personalaktenpflege: Du bist der Hüter unserer Mitarbeiterakten – von der Anlage bis zur Pflege, alles läuft durch deine Hände. Ordnung ist dein zweiter Vorname!


Vertragsmanagement: Ob Arbeitsvertrag, Änderungsvertrag oder Sondervereinbarung – du jonglierst mit Paragrafen und Deadlines, als wären sie ein Hobby. Probezeiten, Befristungen oder mobiles Arbeiten? Du hast alle Fristen im Blick.


Bescheinigungswesen: Von Mutterschutz bis Rentenversicherung – du bist der Bescheinigungsprofi, der für jede Lebenslage das passende Dokument liefert.


Mitarbeiterbetreuung: Erste Anlaufstelle bei Fragen? Das bist du! Ob klein oder groß, die Mitarbeiter wissen: Bei dir gibt’s klare Antworten.


Berichtswesen: Zahlen, Daten, Fakten – du zauberst Berichte, die sowohl die

Geschäftsführung als auch die Behörden beeindrucken.


Zeiterfassung: Arbeitszeiten, Urlaubskonten, Fehlzeiten – du hast die Übersicht und sorgst dafür, dass alles auf die Minute genau passt.


Teamplayer: Bei Anhörungen für den Betriebsrat oder die Schwerbehindertenvertretung bist du mit Rat und Tat dabei.


Payroll – Lohnabrechnung mit Fingerspitzengefühl:


Lohn- und Gehaltsabrechnung: Pünktlichkeit ist hier Ehrensache – du bringst jeden Monat die Abrechnungen fehlerfrei auf den Punkt, und das mit allen gesetzlichen und tariflichen Finessen.


Stammdatenpflege: Ob neue Bankverbindung, Firmenwagen oder Arbeitszeitänderung – bei dir sind die Daten immer topaktuell.


Bewegungsdaten: Von Schichtzuschlägen bis zu Fehlzeiten – du erfasst alle Änderungen und sorgst für eine korrekte Abrechnung.


Lohnbuchhaltung: Abzüge, Boni oder Rückstellungen? Du bringst alles in die richtigen Bahnen und behältst den Überblick.


Sozialversicherung und Steuern: Bei Meldungen an die Sozialversicherungsträger und das Finanzamt glänzt du mit Genauigkeit und Weitsicht.


Jahresabschluss: Jahresendspurt? Du unterstützt mit Elan bei Lohnsteuerbescheinigungen und Co.


Beratung: Wenn jemand bei Gehaltsthemen den Durchblick braucht, bist du zur Stelle – verständlich, präzise, hilfreich.


Lohnsteuerprüfungen: Wirtschaftsprüfer? Kein Problem! Du bist der perfekte Partner für alle Prüfungen und Klärungen.


Das bringst du mit:

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration und in der Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
* Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeits-,Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Abrechnungsprogrammen (z. B SAGE)
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Zeiterfassungssystemen (z. B. Interflex)
* Hohe Zuverlässigkeit, Diskretion und Genauigkeit
* Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift





Wir bieten Ihnen:

* Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* 30 Tage Urlaub mit Anspruch auf Sonderurlaub
* Flexible Arbeitszeiten mit einem Arbeitszeitkonto ab der ersten Minute
* Möglichkeit zum Home-Office
* Kantinenzuschuss
* Kostenlose Getränke und Obst
* Tankbonus
* Vermögenswirksame Leistung
* Aufmerksamkeiten zum Geburtstag, für die eigenen Kinder und Weihnachten
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem familiären Arbeitsumfeld



Ausgezeichnete Aussichten – Wir freuen uns auf Dich!

Ruf einfach an oder bewirb Dich gleich online.

Oder sende uns gern eine E-Mail – wir melden uns schnell und freuen uns, Dich bald bei iperdi begrüßen zu dürfen!

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