Die Stadt Schwabach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Amt für Digitalisierung und Infrastrukturleistungen eine/n
Mitarbeiter/in (m/w/d) als Assistenzkraft
in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden. Die Beschäftigung erfolgt unbefristet.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
* Unterstützung der Amtsleitung und Mitarbeitenden im operativen Tagesgeschäft
* Bearbeitung aller anfallenden Organisations- und Sekretariatsaufgaben, wie z.B. Terminkoordination, Posteingang/-ausgang und Schriftverkehr
* Pflege des Internetauftritts des Amtes und des Redaktionssystems Bayernportal
* Vor- und Nachbearbeitung von Gesprächsterminen, Sitzungen und Veranstaltungen
* Erstellung und Aufbereitung von Statistiken sowie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs
* Unterstützung bei der Durchführung von Marktrecherchen zu neuer Technologie und der Beschaffung von Testzugängen
Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen:
* Attraktive Vergütung entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach den Bestimmungen des TVöD bis zur Entgeltgruppe 6 TVöD ( zur Entgelttabelle)
* Krisensicheren Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitsmodelle
* 30 Tage Urlaub bei einer Fünftagewoche, sowie zusätzliche freie Tage (u. a. am 24. und 31. Dezember)
* Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement
* VGN-Firmenabo und Deutschlandticket Job mit monatlichem Zuschuss durch die Stadt Schwabach
Wir erwarten:
* Eine erfolgreich abgeschlossene und der beschriebenen Tätigkeit entsprechende mindestens dreijährige kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Notarfachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellte oder Steuerfachangestellte ) oder den erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I (BL I)
* Technologisches Verständnis und die Bereitschaft zur Einarbeitung in unterschiedliche Fachsoftware
* Innovationsbereitschaft und Freude an dem Testen von neuen Programmen
* Teamfähigkeit
* Zuverlässigkeit, Diskretion und Verschwiegenheit
* Planungs- und Organisationsgeschick
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Weitere Informationen:
Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Frau Cammareri unter der Telefonnummer 09122 860-420, gerne zur Verfügung.
Allgemeine Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren beantworten Ihnen gerne Frau Pohl, Telefonnummer 09122 860-370, oder Frau Burkhardt, Telefonnummer 09122 860-255.
Ihre aussagekräftige Bewerbung übermitteln Sie uns bitte bis spätestens 4. November 2025.
Die Vorstellungsgespräche finden in Form von strukturierten Interviews voraussichtlich am
17. November 2025 statt.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stadt Schwabach verfolgt eine Politik der Chancengleichheit.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung: Mitarbeiter/in (m/w/d) als Assistenzkraft | Stadt Schwabach | 777