Kurzbeschreibung
Du möchtest verstehen, wie ein Unternehmen Geld verdient – und wie man dafür sorgt, dass alles reibungslos läuft?
Dann bist du bei uns genau richtig! In deiner Ausbildung mit Schwerpunkt Revenue Operations lernst du, wie Vertrieb, Kundenservice und Buchhaltung zusammenarbeiten, um unsere Kunden glücklich zu machen – und dabei den Überblick über Verträge, Rechnungen und Prozesse zu behalten
In deiner Ausbildung tauchst du im innovativen und zukunftsträchtigen Umfeld eines IT-Unternehmens in die Welt des Büromanagements ein. Du erlernst alles Wichtige über das Verwaltungs- und Vertragswesen, von der Auftragsannahme und -abwicklung bis zur Rechnungsstellung, und wirst sicher im Umgang mit modernen Kommunikations- und Anwendungssystemen. Zudem übernimmst du eigene kleine Projekte.
Deine Aufgaben
* Du unterstützt bei der Verwaltung von Kundenverträgen und Rechnungen.
* Du lernst, wie digitale Tools wie z. B. unser CRM-System funktionieren.
* Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus verschiedenen Abteilungen zusammen – z. B. Sales, Finance und Customer Service.
* Du hilfst mit, Prozesse zu verbessern und Abläufe effizienter zu gestalten.
* Du bekommst Einblicke in spannende Projekte rund um Umsatzsteuerung, Reporting und Prozessautomatisierung.
Dein Profil
* Erfolgreicher Schulabschluss (Abitur, Fachhochschulreife oder guter Realschulabschluss)
* Interesse an einer langfristigen Entwicklung im Bereich Revenue Operations und kontinuierliche Lern- & Einsatzbereitschaft
* Genaue Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamorientierung
* Sehr gute Deutschkenntnisse & mindestens gute schulische Englischkenntnisse
Nice-to-have:
* Erste Erfahrungen durch Praktika oder Nebenjobs im Bürobereich mit Kundenkontakt wünschenswert aber kein Muss
Bewerbungsprozess
* Kennenlernen: In einem 20-minütigen Austausch schauen wir gemeinsam auf die gegenseitigen Erwartungen.
* Erstes Interview: Du besuchst uns im Büro in Karlsruhe. Im Gespräch gehen wir gemeinsam auf die Tätigkeiten sowie deinen künftigen Arbeitsalltag ein, du lernst das Team kennen und wir beantworten alle deine Fragen.
Danach erfolgt eine finale Entscheidung.
Kontaktdaten
Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bei Fragen kannst du dich an unser People & Culture Team unter +49 721 82815 800 oder jobs@stp.one wenden.
Mehr Informationen zur stp.one findest du unter www.stp.one
Über uns
One Team - IT feels Right here!
And this is why we are proud to deliver solutions for a well-functioning legal system as the foundation of our society and economy.
Around 400 colleagues in different locations collaborate and make sure that we deliver on our promises! On top of technology, we develop and sell solutions which enable legal professionals to perform their mission-critical work efficiently. This builds trust and relationships for life with customers. The ambition to do things right fosters integrity and critical dialogue. Therefore, we empower our people to speak up, to innovate, to ensure customer centricity and growth.
We are keeping our promises to deliver excellent digital solutions and ensure adaptability to changing environments and needs.
Your Impact Matters
Join us in our journey to become the market leader across Europe. Be yourself, thrive in a supportive environment, and take pride in being a key player in our success story. Discover the difference you can make in an organization that values you as an individual and as an essential part of our thriving community.
What our People can Expect
At stp.one, we’ve created a workplace that values your individuality and your contribution. We foster diversity and we know that everyone has different preferences and needs. Therefore, we ensure that our people have choices to maintain the best work-life-fit. Enjoy the perks of working from anywhere or from an innovative workspace, workcation experiences, and continuous learning.
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