Für eine Kunden suchen wir einen erfahrenen Regular Technician (m/w/d) zur direkten Personalvermittlung. Bei dieser Position arbeiten Sie als Generalist (m/w/d) in einem stark vernetzten Umfeld mit einem breiten Spektrum an Tätigkeiten. Unser Kunde bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten sowohl national als auch international einzusetzen und Ihre Karriere durch kontinuierliche Weiterbildungsprogramme zu fördern. Als Teil eines globalen Netzwerks unterstützen Sie mittelständische und große Unternehmen dabei, ihre technischen Anforderungen umfassend zu erfüllen.
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Ihre Benefits
1. Als Teil eines starken Netzwerks haben Sie Zugang zu nationalen und internationalen Kunden.
2. Durch Re- und Upskilling-Initiativen können Sie Ihre Fähigkeiten kontinuierlich erweitern.
3. Sie erhalten ein solides Monatseinkommen über die tarifliche Gehaltsvereinbarung hinaus.
4. Ihnen wird ein unbegrenzter Arbeitsvertrag geboten, der langfristige Planung erlaubt.
5. Es besteht die Möglichkeit der Übernahme durch den Kunden bei erfolgreicher Zusammenarbeit.
Ihre Aufgaben 1. Durchführung von IMAC/R-Tätigkeiten:
6. Vorkonfiguration, Installation und Inbetriebnahme von PCs, ThinClients,
Notebooks und mobilen Geräten
7. Rücknahme, Aufbereitung, Einlagerung und Rückführung von Hardware
8. Erweiterung und Anpassung der IT-Geräte gemäß Benutzeranforderungen
9. Administration und Ausgabe von VPN-Token
10. Installation und Betreuung von macOS-Geraten
11. Support im Citrix-Umfeld und bei virtuellen Desktop-Losungen
2. Hardware- und Softwareverwaltung sowie Asset-Management:
12. Entgegennahme, Transport, Einlagerung und Inventarisierung von IT-Equipment
13. Verwaltung des gesamten Hardware-Lifecycle (einschließlich Entsorgung
veralteter Geräte)
3. Troubleshooting, Netzwerkunterstützung und Client-Support:
14. Analyse und Behebung von Systemabstürzen, Performance-Problemen und
Fehlern im Betriebssystem (Windows, macOS)
15. Unterstützung bei Problemen mit Standard-Software (Office/Outlook,
Unternehmensanwendungen, Notes ,etc.)
16. Fehlerdiagnose und -behebung im Netzwerkumfeld (LAN, WLAN, VPN) sowie
Einbindung von Netzwerkdruckern und weiteren Peripheriegeraten
17. Unterstützung bei der Softwareverteilung und Installation von Anwendungen, die
nicht über automatisierte Prozesse oder Remote-Deployment bereitgestellt werden
können
18. Unterstützung bei der Fehlerbehebung von Netzwerkproblemen
(LAN/WLAN/VPN)
4. Schulung und Anwenderberatung:
19. Direkter Support und Beratung der Endanwender zur optimalen Nutzung der IT-
Systeme
20. Durchführung von Einweisungen und Anleitungen zur Selbsthilfe
5. Dokumentation und Ticketbearbeitung:
21. INA-DB für IMAC/R-Prozesse
22. SR+ für Fieldservice-Tickets
Ihr Profil
23. Fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen
24. Kenntnisse in Office-Standartsoftware
25. Basis Kenntnisse in macOS/iOS-Betriebssystemen
26. Erfahrung mit IMAC/R-Prozessen und Asset-Management
27. Erfahrung mit Mobile Device Management
28. Verständnis für Netzwerkgrundlagen (z. B. VPN, WLAN, LAN)
29. Erfahrung in Fehleranalyse und Systemdiagnose
30. Erfahrung mit Remote-Support-Tools
31. Erfahrung im Umgang mit Virtuellen Desktop-Lösungen/Citrix
32. Basis Kenntnisse in Benutzerverwaltung (Active Directory)
33. Erfahrung im Umgang mit Drucker- /Scanner- /Multifunktionsgeräten
34. (ggf. Erfahrung mit Medientechnik)
35. Erfahrungen im Ticketmanagement
36. Führerschein Klasse B
37. Kommunikationsstärke (in Wort u. Schrift) und ein serviceorientiertes,
empathisches Auftreten im Umgang mit Endanwendern und Anwendern mit VIP-
Status
38. Ausgeprägte Teamfahigkeit und die Bereitschaft zur bereichsübergreifenden
Zusammenarbeit
39. Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
40. Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität - auch in
stressigen Situationen
41. Geduld und die Fähigkeit, technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln