Für eine Kunden suchen wir einen erfahrenen Regular Technician (m/w/d) zur direkten Personalvermittlung. Bei dieser Position arbeiten Sie als Generalist (m/w/d) in einem stark vernetzten Umfeld mit einem breiten Spektrum an Tätigkeiten. Unser Kunde bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten sowohl national als auch international einzusetzen und Ihre Karriere durch kontinuierliche Weiterbildungsprogramme zu fördern. Als Teil eines globalen Netzwerks unterstützen Sie mittelständische und große Unternehmen dabei, ihre technischen Anforderungen umfassend zu erfüllen.
Bewirb dich jetzt!
Ihre Aufgaben
1. Durchführung von IMAC/R-Tätigkeiten:
* Vorkonfiguration, Installation und Inbetriebnahme von PCs, ThinClients,
Notebooks und mobilen Geräten
* Rücknahme, Aufbereitung, Einlagerung und Rückführung von Hardware
* Erweiterung und Anpassung der IT-Geräte gemäß Benutzeranforderungen
* Administration und Ausgabe von VPN-Token
* Installation und Betreuung von macOS-Geraten
* Support im Citrix-Umfeld und bei virtuellen Desktop-Losungen
2. Hardware- und Softwareverwaltung sowie Asset-Management:
* Entgegennahme, Transport, Einlagerung und Inventarisierung von IT-Equipment
* Verwaltung des gesamten Hardware-Lifecycle (einschließlich Entsorgung
veralteter Geräte)
3. Troubleshooting, Netzwerkunterstützung und Client-Support:
* Analyse und Behebung von Systemabstürzen, Performance-Problemen und
Fehlern im Betriebssystem (Windows, macOS)
* Unterstützung bei Problemen mit Standard-Software (Office/Outlook,
Unternehmensanwendungen, Notes ,etc.)
* Fehlerdiagnose und -behebung im Netzwerkumfeld (LAN, WLAN, VPN) sowie
Einbindung von Netzwerkdruckern und weiteren Peripheriegeraten
* Unterstützung bei der Softwareverteilung und Installation von Anwendungen, die
nicht über automatisierte Prozesse oder Remote-Deployment bereitgestellt werden
können
* Unterstützung bei der Fehlerbehebung von Netzwerkproblemen
(LAN/WLAN/VPN)
4. Schulung und Anwenderberatung:
* Direkter Support und Beratung der Endanwender zur optimalen Nutzung der IT-
Systeme
* Durchführung von Einweisungen und Anleitungen zur Selbsthilfe
5. Dokumentation und Ticketbearbeitung:
* INA-DB für IMAC/R-Prozesse
* SR+ für Fieldservice-Tickets
Ihr Profil
* Fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen
* Kenntnisse in Office-Standartsoftware
* Basis Kenntnisse in macOS/iOS-Betriebssystemen
* Erfahrung mit IMAC/R-Prozessen und Asset-Management
* Erfahrung mit Mobile Device Management
* Verständnis für Netzwerkgrundlagen (z. B. VPN, WLAN, LAN)
* Erfahrung in Fehleranalyse und Systemdiagnose
* Erfahrung mit Remote-Support-Tools
* Erfahrung im Umgang mit Virtuellen Desktop-Lösungen/Citrix
* Basis Kenntnisse in Benutzerverwaltung (Active Directory)
* Erfahrung im Umgang mit Drucker- /Scanner- /Multifunktionsgeräten
* (ggf. Erfahrung mit Medientechnik)
* Erfahrungen im Ticketmanagement
* Führerschein Klasse B
* Kommunikationsstärke (in Wort u. Schrift) und ein serviceorientiertes,
empathisches Auftreten im Umgang mit Endanwendern und Anwendern mit VIP-
Status
* Ausgeprägte Teamfahigkeit und die Bereitschaft zur bereichsübergreifenden
Zusammenarbeit
* Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität - auch in
stressigen Situationen
* Geduld und die Fähigkeit, technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln
Ihre Benefits
* Als Teil eines starken Netzwerks haben Sie Zugang zu nationalen und internationalen Kunden.
* Durch Re- und Upskilling-Initiativen können Sie Ihre Fähigkeiten kontinuierlich erweitern.
* Sie erhalten ein solides Monatseinkommen über die tarifliche Gehaltsvereinbarung hinaus.
* Ihnen wird ein unbegrenzter Arbeitsvertrag geboten, der langfristige Planung erlaubt.
* Es besteht die Möglichkeit der Übernahme durch den Kunden bei erfolgreicher Zusammenarbeit.
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Louise Alexandra ten Elsen
essen-it@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
Girardetstraße 1
45131 Essen
Telefon +49 201 8219130
www.dis-ag.com