Wir suchen engagierte Fachkräfte, um unsere Telematikinfrastruktur zu unterstützen. Wir betreiben ein dynamisches Team von rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das mehr als 900.000 Kunden betreut.
Wir bieten eine vielfältige Aufgabe an:
* Die Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Projekten im Bereich der Telematikinfrastruktur.
* Die Administration von TI-Anwendungen wie z.B. ePA (elektronische Patientenakte), eAU (elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung), eRezept oder TI-Messenger.
* Arbeiten mit Dienstleistern, IT-Partnern und internen Fachabteilungen zusammen.
* Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutz- und Informationssicherheitsstandards.
* Unterstützung bei der Schulung und Beratung von Kolleg*innen zu TI-Themen.
* Übernahme des Monitorings und Reporting der Systemverfügbarkeit und Performance.
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen, Ausbildung im Bereich der gesetzlichen Krankenkasse oder vergleichbare Qualifikation.
* Ideal: Erfahrung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung.
* Kenntnisse im Bereich Telematik sind wünschenswert.
* Kommunikationsstärke, Gestaltungswillen und Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit.
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie hohes Interesse an digitalen Prozessen und deren Optimierung.
Vorteile
* Flexibilität und Gleitzeit: Sie können Ihre Arbeitszeit innerhalb von 35 Stunden pro Woche flexibel gestalten.
* Mobiles Arbeiten: Je nach Tätigkeitsbereich können Sie einzelne Tage ganz bequem von Zuhause aus arbeiten.
* Weiterentwicklung: Wir bieten arbeitgeberfinanzierte Aus-, Fort- und Weiterbildungen an, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen.
* Onboarding und Einarbeitung: Wir unterstützen Sie während des Onboardingprozesses und durch strukturierte Einarbeitungspläne.
* Vergütung: Wir bieten zusätzliche Anreize in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld, steuerfreien Zuschüssen sowie Corporate Benefits.