Wir sind eines der führenden Holzgroßhandelsunternehmen Deutschlands. Als Lieferant und innovativer Partner gleichermaßen mit über 1.000 engagierten Mitarbeitern in 15 Niederlassungen bieten wir unseren Kunden professionelle Beratung und individuellen Service.
Gemeinsam mit Dir wollen wir unsere erfolgreiche Marktposition weiter ausbauen und suchen für die ZEG Stuttgart einen Assistenten Leiter Niederlassung Stuttgart (m/w/d) .
Deine Aufgaben
Erledigung der Korrespondenz sowie aller anfallenden administrativen Aufgaben nach Anweisung des Leiters Niederlassung Stuttgart
Organisation und Vorbereitung von Sitzungen im Bereich des Leiters Niederlassung Stuttgart, internen Schulungen sowie Protokollführung und Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Firmen- und Kundenveranstaltungen, Besprechungszimmerbuchung
Innerbetriebliche Organisation und Abwicklung der Ausbildungsgänge für die Auszubildenden
Organisationsabwicklung der Arbeitssicherheit und Versicherungsfälle
Marketingansprechpartnerin für die ZEG Stuttgart
Kundenbindungsmaßnahmen, Pflege und Überprüfung der Kundeninformationen in BC nach Absprache mit dem Außendienst
Durchführung eigenständiger Projekte nach Zielvorgabe durch den Leiter Niederlassung Stuttgart
Urlaubs- und Vertretungsplanung der Auszubildenden und der zentralen Stellen Empfang/ Zentrale und Shop und Backoffice
Bearbeitung von offenen Buchhaltungsposten wie Skonto- oder Frachtabzüge
Terminkoordination, Post- und E-Mail-Bearbeitung für den Leiter Niederlassung Stuttgart und Bearbeitung des allgemeinen E-Mail-Postfachs
Überprüfung und Vorerfassung von Kostenrechnungen
Überwachung und Ansprechpartner der externen Dienstleister Bsp. Wachdienst, Putzdienst, Gärtner
Organisation interner Schulungen und Arztbesuche der MitarbeiterInnen
Verantwortung Hauptkasse
Für Mitarbeiter am Standort die Eingabe der Schul-, Arbeits-, Urlaubs- und Krankenzeiten in Loga3 eintragen.
Abwicklung und Überwachung Themen Arbeitssicherheit
IT-Ansprechpartner
Stammdatenpflege der Mitarbeiter in BC
Dein Profil
kaufmännische Ausbildung
gute EDV-Kenntnisse
gute MS-Office Kenntnisse
Belastbarkeit, Felxibilität und Leistungsbereitschaft
Teamfähigkeit
freundliches und sicheres Auftreten
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
Einen sicheren Arbeitsplatz, leistungsorientiertes Einkommen und ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Dir die Chance, den Wachstumskurs der ZEG aktiv zu begleiten sowie interessante und herausfordernde berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Willst Du mit uns die Z ukunft E rfolgreich G estalten? Sende Deine Bewerbung an:
ZEG Stuttgart
Herr Ludwig Serwani
Rudolf-Diesel-Straße 1
70806 Kornwestheim
oder klicke einfach auf "Jetzt bewerben" und folge den weiteren Schritten.
Für Rückfragen stehen wir Dir telefonisch unter 07154/8030-0 zur Verfügung.