Unser Jobbeschreibung
\
Wir suchen einen Fachmann, der sich auf die Kundenbetreuung spezialisiert hat. Die Aufgabe besteht darin, Kundenaufträge zu bearbeiten und sicherzustellen, dass alle Lieferterminen eingehalten werden.
\
\
1. Bearbeitung von Kundenaufträgen
\
2. Lieferterminüberwachung, gegebenfalls Einleitung von Maßnahmen
\
3. Führung von Kundengesprächen
\
4. Lieferabwicklung (Versandabwicklung) für Kunden im In- und Ausland inklusive Export-/Zoll-Dokumente
\
5. Erstellung von Gutschriften und Fakturabrechnungen
\
6. Auswertung und Verfolgung von Key-Performance-Indikatoren (KPIs)
\
7. Bearbeitung kundenspezifischer Daten (ERP-System, EDI-Systeme, Kundenportale)
\
8. Allgemeine Büroorganisation und Dokumentation
\
9. Kundenstammpflege
\
10. Customer Demand Management - Plausibilisierung von Kundenbedarfen, Verfolgung und Anzeigen von Kundenbedarfsveränderungen & Kundenbedarfsplanung (CDP)
\