Ihre Aufgaben
1. Sie bearbeiten Warenein- und Warenausgänge eigenständig und stellen einen reibungslosen Ablauf der internen Logistik sicher.
2. Sie prüfen Lieferungen auf Vollständigkeit und gleichen diese mit Rechnungs- und Bestelldokumenten ab.
3. Sie legen Verpackungsart, Versandart und -umfang für Warentransporte fest.
4. Sie holen Angebote für nationale und internationale Transporte ein und werten diese aus.
5. Sie stellen die korrekte Verpackung der Produkte (Packaging Data Sheet) sowie die vollständige Erstellung der Versanddokumente sicher.
6. Sie wickeln Zollformalitäten unter Einhaltung der betrieblichen, länderspezifischen und kundenspezifischen Vorgaben ab.
7. Sie organisieren Transportaufträge und koordinieren die Zusammenarbeit mit Speditionen (z. B. Sonderfahrten und Kundenspeditionen) unter Berücksichtigung der jeweiligen Produktanforderungen.
8. Sie übernehmen die Terminverfolgung und kümmern sich um das dazugehörige Mahnwesen.
9. Sie verwalten Leergutbestände sowie Verpackungs- und Verbrauchsmaterialien.
10. Darüber hinaus erwarten Sie weitere spannende Aufgaben und Herausforderungen in unserem Logistikbereich.
Ihre Qualifikationen
11. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen
12. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Warenverkehr eines Industriebetriebs
13. Sie besitzen einen gültigen PKW-Führerschein sowie einen Staplerschein
14. Der Umgang mit MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen ist für Sie selbstverständlich
15. Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Belastbarkeit sowie Flexibilität aus
16. Sie denken ganzheitlich, ohne den Blick für Details zu verlieren
17. Sie haben Freude daran, sich weiterzuentwickeln und Ihre Ideen aktiv einzubringen
18. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.