Arztin/Arzt fur den sozialpsychiatrischen Dienst (m/w/d)E 14/E 15 TVoDTeilzeit (17,55 Stunden pro Woche)Bad SegebergDer Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgunstig inmitten von Schleswig Holstein zwischen Nord und Ostsee und ist ein verlasslicher Arbeitgeber fur rund 1.100 Mitarbeiter*innen.Der Fachdienst Sozialpsychiatrie und Gesundheitsforderung besteht zurzeit aus 23 Mitarbeiter*innen. Diese arbeiten interdisziplinar in einem Team von Arzt*innen, Sozialpadagog*innen, Verwaltungskraften und Gesundwissenschaftler*innen zusammen. Der Sozialpsychiatrische Dienst leistet Hilfen fur psychisch kranke Menschen und deren Angehorige. Das Alltagsgeschaft der Abteilung Gesundheitsforderung besteht in der Entwicklung, Begleitung und Verankerung gesundheitsforderlicher Strukturen, Projekte und Aktivitaten im Kreis Segeberg.Ihre Aufgaben:Arztin/Arzt im sozialpsychiatrischen Dienst:Arztliche Fachkompetenz im Sozialpsychiatrischen Dienst, u. a. psychopathologische Befunderhebung, Beratungs, Betreuungs und Angehorigenarbeit und Vernetzung im Bezirk gemas PsychHG SHZusammenarbeit mit Sozialpadagog*innenZusammenarbeit und Beratung von EinrichtungenDokumentation der ArbeitKrisendienst gem. PsychHG:Krisendienst bei drohenden Gefahren, aufgrund besonderer psychiatrischer Krankheitszustande. Beteiligung an unterbringungsrechtlichen Angelegenheiten gemas PsychHGKrisenintervention, Klarung milderer MittelErstellung von amtsarztlichen Gutachten zur vorlaufigen UnterbringungDokumentation der Arbeit, auch fur die KV AbrechnungIhr Profil:eine Approbation als Arztin/Arztmehrjahrige Berufserfahrung im Bereich Psychiatrie, ggf. auch gerne in Psychosomatik, Neurologie oder im offentlichen Gesundheitswesenmindestens 6 Monate Weiterbildungszeit im Fach Psychiatrie als Voraussetzung fur die Teilnahme am Krisendiensteine Facharztbezeichnung fur Psychiatrie ist wunschenswert, aber erforderlichfachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europaischen Referenzrahmen fur Sprachen)die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzenund daruber hinaus idealerweiseVorerfahrung mit Verwaltungein hohes Mas an Urteilsfahigkeit, Entscheidungsfahigkeit und Belastbarkeit sowie eine gute Auffassungsgabestarke Kommunikations und Konfliktfahigkeit, Teamfahigkeit und VerantwortungsbereitschaftUnser Angebot:sicherer Arbeitsplatzfestes Monatsgehaltmoderne BuroausstattungZuschuss Fahrrad/OPNV TicketFort /WeiterbildungsangeboteFirmenfitness/psych. Beratungflexible Arbeitszeiten/mobiles ArbeitenKinder /PflegenotfallbetreuungBewerben Sie sich!... bis zum 22. Juni 2025vorzugsweise uber unser Online Bewerbungsportal www.segeberg.de/karriere .Die Vorstellungsgesprache werden voraussichtlich in der 27./28. Kalenderwoche stattfinden.Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Fuhrungs