Lebensmittelhandel - Herausforderung und Chancen
Als Teil des Lebensmittelhandels sind Sie an der Entwicklung von Strategien zur Sortimentsgestaltung, Werbung und Marketing beteiligt. Das nationale Warengeschäft ist dynamisch und motiviert, wo Ihre Ideen gefördert und geschätzt werden.
Aufgaben:
* Bei der Sortimentsarbeit und nationalen Werbeplanung aktiv an der Entwicklung und Umsetzung von Sortimentsstrategien und Werbekonzepten mitwirken
* Wettbewerbsanalysen und Werbeerfolgskontrollen durchführen, um wichtige Erkenntnisse für die Weiterentwicklung der Produktangebote und Marketingstrategien zu gewinnen
* Lieferanten-, Artikel- und Konditionsmanagement sicherstellen, indem eng mit Lieferanten zusammengearbeitet wird, Artikelstammdaten gepflegt und Konditionsvereinbarungen überwacht werden
* An Verhandlungen mit nationalen Lieferanten teilnehmen, um die bestmöglichen Konditionen für die Beschaffung von Waren zu erzielen und die Partnerschaften zu stärken
Qualifikationen:
* Student/in im fortgeschrittenen Bachelor- oder im Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, des Handelsmanagements oder vergleichbarer Studiengänge
* Ideealerweise erste Praxiserfahrungen im Handel oder der Konsumgüterindustrie sowie sehr gute MS Office Kenntnisse
Chancen:
Entwickeln Sie sich gemeinsam mit unserem Team weiter! Durch verschiedene Veranstaltungen wie Stammtische und gemeinsame Mittagessen knüpfen Sie Kontakte zu anderen PraktikantInnen und pflegen einen regelmäßigen Austausch. Bei uns wird Entwicklung großgeschrieben!