Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Stellv. küchenleiter *in (m/w/d)

Koblenz
AWO Bezirksverband Rheinland e.V.
Inserat online seit: 29 Mai
Beschreibung

Stellv. Küchenleiter *in (m/w/d)


Ihr NEUER ARBEITSPLATZ: Stellvertretende Küchenleitung (m/w/d) im AWO Seniorenzentrum Laubach in Koblenz


Ein Haus mit langer Tradition: Seit rund 70 Jahren sind die Menschen in unserem Seniorenzentrum gut versorgt. Das helle, lichtdurchflutete Haus mit großzügiger Gartenanlage wurde 2016 umfangreich modernisiert und ist fußläufig nur rund 20 min. vom Koblenzer Hauptbahnhof entfernt. Unser interdisziplinäres Team hat es sich zur Aufgabe gemacht jeden Tag sein Bestes zu geben, um den Bewohner*innen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Können wir dabei auf Sie zählen? – Dann zögern Sie nicht länger und melden Sie sich bei uns.

Starttermin: Nächstmöglicher Zeitpunkt
Stellendetails: Vollzeit | Einsatz im Früh-, Spät- und Wochenenddienst | 6-Tage-Woche
Stellendetails: Laubach 20-22 | 56068 Koblenz


Ihr Aufgabengebiet

* Als Stellvertretende Küchenleitung unterstützen Sie die Küchenleitung bei der Leitung und Organisation des Küchenbereichs und der dazugehörigen Bereiche wie Speisesaal, Wohnbereichsküchen und Außerhausverpflegung sowie bei der kontinuierlichen Verbesserung aller Verpflegungsprozesse in unserem Haus. In Abwesenheit der Leitung über Sie die Vertretung.
* Sie verantworten die Speisenzubereitung, -portionierung und –verteilung. Dabei ist die Sicherstellung unserer Qualitäts- und Hygienestandards sowie der nachhaltige Einsatz der Arbeits- und Betriebsmittel für Sie selbstverständlich.
* Sie unterstützen die Küchenleitung bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes des Hauses und der wirtschaftlichen Betriebsführung. In Stellvertretung der Leitungskraft beauftragen Sie externe Dienstleister*innen und Lieferanten und gleichen deren Standards und Qualität regelmäßig mit den Vorgaben der Einrichtung ab.
* Bei der Steuerung, Koordination und Planung des Personaleinsatzes unterstützen Sie die Küchenleitung und übernehmen diese Aufgabe bei Abwesenheit der Leitungskraft. Sie wirken bei der Führung der Mitarbeiter*innen mit, leiten diese an und bilden sie weiter.


Ihr Profil

* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verpflegung/Hauswirtschaft mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Erfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung wünschenswert sowie Kenntnisse in der Zubereitung von Sonderkostformen
* EDV-Kenntnisse, u.a. mit dem MS Office Paket sowie Erfahrungen mit Jomosoft wünschenswert
* Hohe Ansprüche an Qualität, Service und Zuverlässigkeit sowie hohes Kommunikationsvermögen und souveränes Auftreten im Kontakt mit internen sowie externen Schnittstellen
* Freude daran, die Einrichtung als zukunftsfähige, moderne Anbieterin von Leistungen im Sozial- und Gesundheitswesen weiterzuentwickeln


Unser Angebot für Sie

* Unsere Werte: Toleranz, Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität prägen eine vielfältige und inklusive Arbeitsumgebung, die wir als Verband nicht nur schätzen, sondern aktiv fördern.
* Vergütungspaket: Die AWO Rheinland zahlt was sie verspricht. Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und Berufserfahrung in die Entgeltgruppe EG 6. Das leistungs- und qualifikationsgerechte Gehalt wird durch das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge ergänzt.
* Leben & Beruf: Die Vereinbarkeit aller Lebensbereiche unserer Mitarbeitenden ist uns ein Anliegen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle je nach Berufsgruppe, ein persönliches ZeitWertKonto und verschiedene Kinderbetreuungsangebote schaffen Flexibilität, die zu Ihrem Leben passt.
* Ankommen in der AWO: Einarbeitung ist kein Fremdwort für uns. – Für Ihren gelingenden Einstieg nehmen wir uns Zeit, haben ein offenes Ohr und das Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
* Perspektiven: Gekommen, um zu bleiben! Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten, ob über unser Bildungswerk, unsere Förderprogramme oder externe Fachweiterbildungen. In regelmäßigen Perspektivgesprächen sind wir mit Ihnen im Dialog.
* Gesundheit: Ihre Gesundheit ist Ihnen wichtig? – Uns auch! Ob Zuschüsse zu Gesundheitskursen, interne Gesundheitstage, betriebsärztliche Versorgung, Teamcoaching oder Mediationsangebote – wir sind für Sie da!
* Mobilität: Kommen Sie gut bei uns an. Dank des vergünstigten Deutschlandtickets für nur 31,50 € Eigenanteil im Monat, die Möglichkeit des Fahrradleasings oder kostengünstigen Parkens kein Problem.


Interesse geweckt oder noch offene Fragen?

Sollten Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bitte über unser Karriereportal auf der Webseite oder per E-Mail an Bewerbungen@AWO-Rheinland.de.

Egal ob Neu-, Wieder- oder Quereinstieg – Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen. Eine Hospitation zum besseren Kennenlernen ist jederzeit möglich und wünschenswert.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Tanja Hermanski (Einrichtungsleitung) sehr gerne unter der Rufnummer 0261/3007-0 oder per Mail an Tanja.Hermanski@AWO-Rheinland.de zur Verfügung.


Job-Details

* Nummer: 175862
* AWO Seniorenzentrum Laubach
* Laubach 20-22,56068Koblenz
* Rheinland-Pfalz
* Nächstmöglicher Zeitpunkt
* Festanstellung
* Vollzeit


Arbeitgeber

AWO Bezirksverband Rheinland e.V.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Koblenz
Jobs Koblenz (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > stellv. Küchenleiter *in (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern