Wohnungsverwalter/in gesucht
Die Gemeinde Kriftel ist eine attraktive Kommune in der dynamischen Rhein-Main-Region. Mit ihrem besonderen Mix aus ländlicher Struktur und regem Vereinsleben bietet sie idealen Lebensraum für Familien und Einzelpersonen.
Unser Team in der Wohnungsverwaltung unterstützt die Gemeinde bei der Vermittlung von Wohnungen an Mieterinnen und Mieter. Wir suchen daher einen/ eine engagierten Wohnungsverwalter/in, der/die sich für unsere Aufgaben begeistert.
Erforderliche Kompetenzen:
Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-kauffrau, Verwaltungsfachangestellte/r oder Bürokauffrau//-kaufmann(m/w/d)
Sichere Kenntnisse in Hausverwaltungsprogrammen (z.B. Aereon PowerHouse) und MS-Office
Freude am Umgang mit Menschen, hohes Engagement und Eigeninitiative
Stressresistenz, Organisationsgeschick und die Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten
Führerschein der Klasse B
Arbeitsschwerpunkte:
Prüfen und Erfassen von Rechnungen
Mietenbuchhaltung und Betriebskostenabrechnung
Mitarbeit im gesamten Vermietungsprozess wie Wohnungsabnahme und -besichtigung, Mietvertragsschließung, Kündigungsbearbeitung
Ansprechperson der Mieterinnen und Mieter bei allen Fragen zum Mietverhältnis
Durchführung von Mietanpassungen
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit und eine unbefristete Anstellung. Als Wohnungsverwalter/in bei uns werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams sein und können Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse aktiv einsetzen. Um eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu gewährleisten, bieten wir familienfreundliche Arbeitszeiten und Angebote zur Telearbeit. Außerdem erhalten Sie ein Job-Ticket im gesamten RMV-Verbundgebiet kostenfrei und genießen eine gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!