Unsere Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden im Großraum Blaubeuren suchen wir einen engagierten Personalvermittler, der mit Fachkenntnis, Empathie und Tatendrang das Team bereichert.
Ihre Hauptaufgaben
* Sie sind Ansprechpartner für Führungsteam und Mitarbeitende in allen HR-Fragen – von Personalplanung über Recruiting & Onboarding bis hin zu Personal- und Organisationsentwicklung.
* Entwicklung und Umsetzung kreativer Recruiting- und Sourcing-Strategien unter Nutzung verschiedener Kanäle, Technologien und unseres Karriereportals.
* Vorbereitung und Durchführung von Bewerbungsgesprächen in enger Zusammenarbeit mit Management und Abteilungsleitungen.
* Begleitung von Personalmaßnahmen sowie Führen von Personalgesprächen gemeinsam mit den Führungskräften.
* Übernahme administrativer HR-Aufgaben im gesamten Employee Lifecycle.
* Steuerung und Pflege unseres digitalen Karriereportals inklusive Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit HR-spezifischer Zusatzqualifikation (z. B. Personalfachwirt/in) oder Studium mit Schwerpunkt Personal.
* Erfahrung in allen relevanten HR-Themen sowie fundiertes Fachwissen im Personalbereich.
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Zuverlässigkeit.
* Kreativität und Innovationsfreude im Recruiting & Active Sourcing sowie Kenntnisse aktueller Recruiting-Trends.
* Ausgeprägtes Organisationstalent, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse.
* Starke Kommunikations- und Sozialkompetenzen gepaart mit einer offenen Art und Freude am Umgang mit Menschen.
Ihre Vorteile
* Sichere Perspektive durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
* Flexibilität dank der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Gesund und fit mit einem ganzheitlichen Gesundheitsmanagement.
* Finanziell abgesichert durch betriebliche Vorsorgeleistungen.
* Weiterentwicklung garantiert durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.