Teamleitung (m/w/d) Produktmanagement Organik Deutschland
Am Sitz der Unternehmenszentrale der STOCKMEIER Gruppe in Bielefeld suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleitung (m/w/d) Produktmanagement Organik Deutschland.
Group Procurement Organisation
Bielefeld / remote
ab sofort
unbefristet
Ihre Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung von Einkaufs- und Vermarktungsstrategien im Bereich Organik
* Leitung des Produktmanagement-Teams und stellvertretende Abteilungsleitung
* Weiterentwicklung eines eigenen Produkt- und Lieferantenportfolios, Sicherstellung der Produktverfügbarkeit und Steigerung der Profitabilität
* Identifikation, Auswahl und Verhandlung mit Lieferanten und Partnern, inklusive Vertragsmanagement
* Analyse von Statistiken (Kunden, Lieferanten, Produkte) sowie Erkennen und Nutzen von Markttrends
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen operativer Einkauf, Vertrieb, Logistik, Qualitätsmanagement und europäischen Einheiten
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder naturwissenschaftlichem Schwerpunkt
* Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im kommerziellen Bereich in der chemischen Industrie, idealerweise Chemiedistribution
* Relevante Berufserfahrung als Produktmanager oder strategischer Einkäufer
* Strategisches, analytisches und unternehmerisches Denken
* Starke Verhandlungsfähigkeiten und Konfliktlösungskompetenz
* Kundenorientierung und hohe Eigeninitiative
* Gute ERP Systemkenntnisse, idealerweise SAP (R3/S4)
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft innerhalb der Unternehmensgruppe
Bewerben Sie sich jetzt hier!
ONLINE BEWERBEN
Oder scannen Sie den QR-Code
Warum STOCKMEIER?
* Inhabergeführtes Familienunternehmen
* Mobiles Arbeiten
* Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
* Corporate Benefits
Wie läuft die Bewerbungsphase bei der STOCKMEIER Gruppe?
Hier beantworten wir Ihre Fragen
BEWERBUNGSVERFAHREN
© 2024 STOCKMEIER Gruppe
#J-18808-Ljbffr