Anforderungen
Du bist Elektriker/Elektroniker (je m/w/d), der eine spannende Tätigkeit im IT-Umfeld sucht?
Dann bewirb dich jetzt als
IT-Servicetechniker Onsite Support (m/w/d) in Nürnberg
und werde ein wichtiger Teil unseres Teams!
Deine Aufgaben
* Annahme, Erfassung und Auswertung der Anforderungen des Kunden im Bereich passive Netzwerkinfrastruktur
* Steuerung von Dienstleistern/Fremdfirmen und Partnern in diesem Bereich
* Prüfung von Fiber- und Kupferverbindungen nach Vorgaben des Kunden
* Feststellung, Kontrolle und Dokumentation von Änderungen an der Netzwerkinfrastruktur
* Dokumentationsarbeiten im Rahmen der fortlaufenden Tätigkeiten
Dein ideales Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/Elektroniker (je m/w/d) für Betriebstechnik oder vergleichbare Qualifikation
* Grundlegende IT-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Netzwerktechnik (z. B. Verständnis von LAN, Glasfaser, Patchfeldern)
* Fähigkeit zur strukturierten Dokumentation technischer Änderungen und Abläufe
* Organisationsgeschick und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (min. Niveau B2)
Warum wir?
* Unbefristete Festanstellung
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Fahrrad-Leasing über JobRad
* Firmenhandy mit der Möglichkeit zur Privatnutzung
* Nachlässe bei vielen Anbietern durch Corporate Benefits
* Flache Hierarchien und ein familiärer Umgang miteinander
* Innerbetriebliche Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Kontakt
Interesse? Dann senden uns deine Bewerbung per Mail an: Bewerbung@weiss-it-solutions.com
Über uns
Weiss IT Solutions ist seit über 30 Jahren ein führender Anbieter von unternehmerischen Lösungen für Produktions- und Office-IT im Mittelstand und für internationale Konzerne. Wir betreuen unsere Kunden mit über 300 Mitarbeitern flächendeckend an mehr als 40 Niederlassungen in Deutschland und Österreich.
Deine Karriere-Möglichkeiten bei uns sind zahlreich. Über 400 Mitarbeiter agieren schon heute nach dem Prinzip der Weiss IT Solutions:
“Zuverlässig für unsere Kunden, kompetent und flexibel in der Umsetzung!”
Ob als IT-Servicetechniker, Account Manager oder Mitarbeiter im Service Desk – wir schreiben Tag für Tag die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmen weiter.
Und wann kommst du zu uns?