Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kfm. Mitarbeiter im technischen Innendienst für unsere Disposition (w/m/d) an unserem Standort Mannheim.
GERL. bietet bundesweit an 25 Standorten Handel, Service und Fort- und Weiterbildung aus einer Hand an. Als inhabergeführter Dentalgroßhandel sind wir seit über 100 Jahren ein zuverlässiger Partner von Unternehmen im Gesundheitsmarkt, von zahnärztlichen Praxen und zahntechnischen Laboren. Wir bieten unseren mehr als Kund:innen über Artikel an und sind damit eines der größten Dental-Sortimente Europas. Wir schaffen es als Familienunternehmen in dritter Generation mit dem Wandel der Zeit Schritt zu halten, wirtschaftlichen Entwicklungen vorauszusehen und als visionäres & zukunftsorientiertes Unternehmen am Markt neue Impulse zu setzen.
Unser Ansporn ist stets die langfristige Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen und unserer Kund:innen.
Was wir bieten:
* Eine attraktive leistungsorientierte Vergütung
* 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr und Sonderurlaub für besondere Lebensereignisse
* Eine gute Work-Life-Balance (39-Stunden Woche, mobile Arbeit, flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle sowie Freizeitausgleich für Zeitguthaben)
* Förderung von Fort- und Weiterbildungen
* betriebliche Altersvorsorge und Förderung einer Berufsunfähigkeitsversicherung
* Finanzielle Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Rückenscreening oder Wiedereingliederungsmaßnahmen)
* Fahrrad-Leasing durch "Jobrad"
* Mitarbeiterrabatte (Eigenmarke Omnident und Corporate Benefits)
* Verschiedene Zuschüsse (z.B. für eine Bildschirmarbeitsplatzbrille oder Kinderbetreuung)
Außerdem bieten wir ein professionelles und modernes Arbeitsumfeld in einem innovativen Dienstleistungsunternehmen. Wir fördern die Kollegialität und Teamarbeit unserer Mitarbeiter:innen durch regelmäßige Events.
Was Sie erwartet:
* Sie nehmen telefonisch Serviceaufträge entgegen
* Sie erstellen Servicescheine
* Sie terminieren Technikereinsätze
* Sie erstellen Umzugs- und Montagepläne
* Sie organisieren die Ersatzteilbeschaffung, inkl. Bestellung und Wareneingangskontrolle
* Sie bearbeiten die Warenzu- und Abbuchungen an verschiedene Lager
* Sie kümmern sich um Reparatur- und Austauschsendungen an die Hersteller und deren Abwicklung
* Sie erstellen Angebote und Kostenvoranschläge und kümmern sich um deren Abwicklung
Was uns überzeugt:
* Sie haben eine technische, kaufmännische oder zahnmedizinische Ausbildung erfolgreich absolviert
* Sie haben idealerweise Berufserfahrung im Dentalmarkt (nicht zwingend notwendig)
* Sie haben versierte Kenntnisse in MS-Office (Outlook, Word, Excel)
* Sie können im Team arbeiten, sind verantwortungsbewusst und zeigen Eigeninitiative
* Ein sehr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Gründlichkeit und Detailgenauigkeit ist für Sie selbstverständlich
* Sie zeigen Bereitschaft für Fort- und Weiterbildungen
* Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse
Werden Sie Teil unserer GERL.-Familie
Wir freuen uns auf neue Teammitglieder und darauf, Sie kennenzulernen.
Art der Stelle: Vollzeit
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Gleitzeit
* Kostenlose Getränke
* Mitarbeiter-Rabatt
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
* Disposition: 1 Jahr (Wünschenswert)
Sprache:
* Deutsch (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort