Berufsziel
Wir suchen eine/n Berater*in für den Bereich der Softwarelösungen.
Aufgaben und Pflichten
• Analyse und Koordination der OZG-Umsetzung in Zusammenarbeit mit weiteren IT-Dienstleistern im kommunalen Umfeld.
• Auswahl von Digitalisierungstools wie Portallösungen, KI oder RPA.
• Weiterentwicklung des Service E-Government.
• Konzeption und Durchführung von Schulungen und Workshops.
• Mitarbeit in Projekten als Berater*in oder Projektmitarbeiter*in.
Voraussetzungen
• Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Informatik oder Informationsmanagement.
Alternativ: Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration.
Idealerweise Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement.
Interesse an der digitalen Transformation der Verwaltung mit dem Ziel, bürgernahe, digitale Lösungen aktiv mitzugestalten.
Kreative Denkweise und Aufgeschlossenheit für neue Ansätze.