Ihre Aufgaben
1. Begleitung von IT-Projekten von der Presales-Phase bis zur Implementierung
2. Planung komplexer, heterogener IT-Infrastruktur-Lösungen basierend auf modernen Mainframe-Architekturen im heutigen Datacenter
3. Analyse der Anforderungen zur Identifikation der optimalen Lösung für unsere Kunden
4. Betriebsunterstützung im Umfeld des z/OS-Betriebssystems und systemnaher Mainframe-Software
5. Fachliche Betreuung unserer Bestandskunden auch nach Abschluss des Projekts
6. Übernahme fachlicher Verantwortung innerhalb des Projekts
7. Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter durch technische Expertise
Ihr Profil
8. Eine abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software-Engineering – und Praxiserfahrung im Betrieb von IT-Infrastrukturen.
9. Mehrjährige praktische Erfahrung im Umfeld der Systemprogrammierung auf IBM z/OS
10. Gute Kenntnisse systemnaher Mainframe-Software
11. Gute Kenntnisse von Betriebsabläufen im Rechenzentrum
12. Optional Spezialisierung auf ausgewählte Software-Produkte wie z. B. CICS, Db2 for z/OS, IMS, MQ oder systemnahe Software, z. B. im Umfeld von Monitoring, Automation, Scheduling oder Netzwerk
13. Teamfähigkeit, starke Serviceorientierung sowie eine selbstständige Arbeitsweise
14. Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher) sowie generelle Reisebereitschaft
Ihre Vorteile
15. Flexibilität: Unsere Teams entscheiden sich je nach Aufgabengebiet, welche Aufteilung zwischen mobilem Arbeiten und Präsenz vor Ort sinnvoll ist. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage.
16. Corporate Benefits: Sie haben die Möglichkeit, monatlich wechselnde, attraktive Mitarbeiterrabatte zu nutzen.
17. Vorsorgen für die Zukunft: Profitieren Sie von einer betrieblichen Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss.
18. Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre persönliche und berufliche Entwicklung mit einem vielseitigen Schulungsangebot – von internen Trainings durch erfahrene Kollegen bis hin zu externen Weiterbildungen.
19. Individueller Start: Ein umfassendes Onboarding-Event ermöglicht Ihnen den idealen Einstieg.
20. Kultur & Zusammenarbeit: Wir leben eine Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzender Atmosphäre, in der Ihre Eigeninitiative sowie Ihr Engagement gefördert werden.
21. Moderne Ausstattung: Sie erhalten ein Smartphone und Notebook mit Betriebssystem nach Wahl.
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus, mit Leidenschaft, Bodenhaftung und hoher Servicequalität begleiten wir unsere Kunden von der Planung bis zum Betrieb. Deutschlandweit stehen wir als Partner für zukunftssichere IT-Lösungen und legen besonders großen Wert auf den persönlichen Austausch.
Weitere Informationen zu uns finden Sie auf unserer Karriereseite: de/karriere
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Solange diese Position auf unserer Karriereseite sichtbar ist, können Sie sich gerne darauf bewerben – es gibt keine Bewerbungsfrist.
Bitte senden Sie uns folgende Bewerbungsunterlagen ausschließlich online über unser Bewerbungsformular:
• Anschreiben
• Lebenslauf
• Zeugnisse
• Gehaltsvorstellung
• Eintrittsdatum
Remark: All positions require fluent German language skills (level C1 or above) SVA System Vertrieb Alexander GmbH · Borsigstraße 26 · 65205 Wiesbaden
22. Yasemin Baytemür
23. Personalsachbearbeiterin im Bewerbermanagement