Beschreibung:
\
* Wir suchen eine Persönlichkeit, die mit hoher Motivation und Engagement in die Entwicklung von Kundenplattformen einsteigt.
\
Besondere Aufgaben:
\
* Für den Bereich der Metering und des Kundenservice ist bei uns als Platform Operations Manager nachgefragt.
\
Besondere Anforderungen:
\
* Erstellung von Budgets und Kostenplanung für die IT-Plattform und zugehörige Services.
* Analyse und Optimierung von IT-Dienstleistungsverrechnungen.
* Weiterentwicklung der IT-Plattform und Projektkoordination.
* Unterstützung beim Steuern von Dienstleistern/Vendoren.
* Kommunikation mit Stakeholdern und Dokumentation.
* Aufbau einer effizienten Prozesskette.
\
Voraussetzungen:
\
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in IT-nahen Projekten.
* Zahlenaffinität und Erfahrung im Controlling, der Business Case-Erstellung sowie in der Budgetplanung und -überwachung.
* Grundverständnis von IT-Infrastruktur (z. B. Cloud, Netzwerke, verteilte Systeme) und Service Management Prozessen (z. B. ITIL).
\
Bonus Punkte:
\
* Erfahrung in E.ON-spezifischen Tools wie Apptio, LeanIX, CMDB/ServiceNow, Jira, Sigma.
* Sicherer Umgang mit agilen Methoden und Bereitschaft, ein agiles Mindset im Team vorzuleben.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.