BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 99.600 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Verantwortung für das General Ledger einer oder mehrerer deutscher Gesellschaften - inklusive fachlicher Vorbereitung, Prüfung und Kommentierung der vom Backoffice in Polen durchgeführten Buchungen.
Vorbereitung, Dokumentation und Qualitätssicherung sämtlicher Buchungsunterlagen für Monats-, und Jahresabschlüsse.
Erstellung des IFRS-Reporting Packages für die Schweizer Muttergesellschaft sowie Unterstützung bei lokalen HGB-Anforderungen und der Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern.
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbarer Abschluss
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung (IFRS) und Verständnis der Accounting-Prozesse
Expertise im Umgang mit unterschiedlichen ERP Systemen (u.a. Oracle und SAP) von Vorteil.
Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) und Englischkenntnisse
flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmöglichkeiten
mobiles Arbeiten
Gesundheitsangebote
Zuschuss Deutschlandticket
Jobbike
betriebliche Altersvorsorge
Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur