Branchenerfahrung, modernes Equipment und ein kompetentes Mitarbeiterteam bilden die Basis unseres dynamischen Wachstums in den vergangenen Jahren. Ohne langes Wenn und Aber stellen wir uns mit maßgeschneiderten Lösungen auf die Wünsche unserer Kunden ein. Unser Portfolio ist breit gefächert und deckt in den Bereichen Speditionsdienstleistungen, Tankreinigung, Werkstattleistungen sowie Containerterminal und Gefahrengutlagerung alle Aufgabenfelder ab.
Mit unserem Team gestalten wir die Logistik effizienter und rentabler. Wir suchen Menschen, die mit uns zusammen die Herausforderungen unserer Kunden annehmen und bewältigen. Wollen Sie mit Ihrem Einsatz, Know-how und Ihrer Kreativität unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben?
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Grünstadt einen Manager für Marketing & Kommunikation (m/w/d) in Vollzeit.
Das sind Ihre Aufgaben:
* Content Management für die interne und externe Kommunikation: Planung und Erstellung von Texten, Fotos, Videos, Präsentationen, Werbebannern sowie Werbeanzeigen zur Verwendung für Print- und Online-Kanäle
* Pressearbeit: Redaktionsplanung, Verfassen von Texten für die Fachpresse sowie Pflege von Medienkontakten
* Marketingmaßnahmen mit externen Partnern: Kreative Konzeption, Organisation und Durchführung verschiedener Projekte, wie Testimonials und Einsatzberichte, auch in Zusammenarbeit mit Agenturen
* Strategische Projekte: Ideenfindung, Konzeption und Umsetzung verschiedener adäquater Projekte zur Unterstützung der Unternehmensziele
* Website: Kontinuierliche Pflege und Optimierung sowie Integration von neuen Inhalten auf der Website
* Social Media: Planung und Veröffentlichung von Inhalten zur zielgruppenspezifischen Ansprache via LinkedIn, Facebook, Instagram und YouTube
* Veranstaltungen: Organisation, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Veranstaltungen, wie Mitarbeiterevents, Kundenbesuche sowie dem Auftritt des Unternehmens auf Ausbildungs- und Fachmessen
* Employer Branding & Internal Branding: Verantwortung für und Erweiterung der Corporate Benefits sowie Konzeption und Roll-Out von Werbemitteln (intern & extern)
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossenes Studium im kommunikativen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder vergleichbare Berufsausbildung inklusive relevanter Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre)
* Erfahrung im Bereich von Content Management Systemen (idealerweise WordPress)
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
* Ein hohes Maß an Engagement, Kreativität und Motivation in Kombination mit der Leidenschaft, Ideen einzubringen
* Versierter Umgang mit Adobe Creative Cloud und Office 365
* Strukturierte, eigenständige sowie genaue Arbeitsweise
* Hohe Teamorientierung und Flexibilität
* Idealerweise grundlegende Fähigkeiten im Bereich Fotografie
Darauf dürfen Sie sich freuen:
* Weiterentwicklungschancen innerhalb des Fachbereichs und eine leistungsorientierte, wettbewerbsfähige Vergütung
* Detaillierte Einarbeitung
* Flache Hierarchien sowie offenes und familiäres Arbeitsumfeld
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
* Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben und relevante Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Weitere Informationen finden Sie unter
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Firmenhandy
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
Arbeitsort: Vor Ort