Stellenbeschreibung
Wir suchen eine Person, die sich auf die Betreuung und Pflege älterer Menschen spezialisiert hat. Die Stelle beinhaltet die Führung eines Bezugspflegesystems mit selbstständiger Grundversorgung der Bewohner:innen. Dazu gehört auch die Anleitung von Pflegehilfskräften. Die Person sollte jederzeit auf die Pflegedienstleitung als Ansprechperson vertrauen können.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die psychosoziale Betreuung und Unterstützung der Bewohner:innen. Dazu gehört, dass man sich für die Bewohner:innen zeitnimmt und auf individuelle Bedürfnisse eingehen kann. Wir unterstützen Menschen mit Demenz-Erkrankungen, indem wir ihnen mit besonders viel Empathie und Feinfühligkeit begegnen, um sie dort abzuholen, wo sie gerade stehen.
Die Zusammenarbeit mit dem Sozialen Dienst zur Erhaltung der kognitiven und motorischen Fitness der Bewohner:innen ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt. Dies kann durch gemeinsames Kochen, Spiele oder Ausflüge erreicht werden. Es ist wichtig, dass man im Kontakt mit den Angehörigen und Bezugspersonen bleibt und Arbeit mit Ärzten sowie anderen internen und externen Dienstleistern durchführt. Schließlich sollte die tägliche Pflege im EDV-System