Willkommen im kbo Isar-Amper-Klinikum, einer modernen Einrichtung, die auf innovative Therapieansätze und menschliche Fürsorge setzt. Wir sind ständig auf der Suche nach talentierten Mitarbeiter*innen, die unsere engagierten Teams verstärken und unsere Vision von exzellenter Patientenversorgung teilen. Unser Klinikum bietet eine breite Palette an Spezialgebieten, darunter Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, und wir sind stolz darauf, modernste Technologie und Therapiemethoden einzusetzen, um unseren Patienten*innen die bestmögliche Versorgung zu bieten.
Vergewissern Sie sich, dass Sie die für diese Stelle erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen, und bewerben Sie sich dann mit Ihrem Lebenslauf unten.
Als leidenschaftliche*r Personaler*in schätzen Sie den Kontakt mit den von Ihnen betreuten Beschäftigten in einer Servicepartnerschaft. Professionell und weitblickend sorgen Sie für die Umsetzung der Personalmaßnahmen. Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, Themengebiete eigenverantwortlich zu übernehmen? Gleichzeitig wollen Sie auf die Unterstützung eines kompetenten Teams zurückzugreifen und sich hier mit Ihren Ideen einbringen? Dann sind Sie beim kbo-Isar-Amper-Klinikum genau richtig
Wir suchen Sie für kbo-Isar-Amper-Klinikum | Taufkirchen (Vils) Personalservice als
HR-Spezialist Administration (m/w/d) im Personalmanagement
1. Administrative Abwicklung von Ein- und Austritten sowie Personalveränderungen (BR-Anhörung, Arbeitsverträge usw.)
2. Erstellen von Vereinbarungen wie z. B. Qualifizierungsvereinbarungen
3. Onboarding (enge Begleitung neuer Mitarbeiter*innen am Welcome Day und während der Einarbeitung)
4. Sicherstellung der administrativen Schnittstelle zwischen Personalabteilung und Betriebsrat
5. Bearbeiten von Stellenausschreibungen im Bewerbertool (HAUFE)
6. (Zwischen-)Zeugniserstellung via Zeugnistool (HAUFE)
7. Unterstützende Tätigkeiten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung bei Belastungsspitzen
8. Administration inkl. Überwachung im Rahmen des BEM-Prozesses
9. Überwachung des Eingangs von vorlagepflichtigen Dokumenten wie Arbeitserlaubnis, Berufskurkunden, polizeiliche Führungszeugnisse etc.
10. Vollumfängliche administrative Bearbeitung von Arbeitnehmerüberlassungen
11. Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung (vorzugsweise in einem kaufmännischen Beruf oder vergleichbare Berufserfahrung im administrativen Bereich) oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal
12. Erfahrung im Personalbereich; personalfachbezogene Qualifikation wünschenswert
13. Selbstständiges Arbeiten mit hoher Lösungsorientierung gepaart mit Engagement, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
14. Hohe Service- und Kundenorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität
15. Gute Anwenderkenntnisse im Bereich der MS-Standard-Software
16. Teamfähigkeit sowie strukturiertes und eigenständiges Arbeiten
17. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
18. Nachweis eines ausreichenden Masernimpfschutzes, ggf. Nachweis einer Immunität gegen Masern (wenn Sie nach 31.12.1970 geboren sind)
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Arbeitgeberfinanzierte fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit im engagierten Team
* Individueller Freiraum für kreative Lösungsansätze
* Teilnahme an Sportkursen, Fitnessstudio-Kooperation (EGYM Wellpass), Gesundheitstagen und betriebliches Gesundheitsmanagement, an kbo-weiten Turnieren, am Münchner Firmenlauf sowie ein betriebsärztliches Vorsorgeprogramm
Arbeitszeit
Vollzeit / Teilzeit: mind. 65%
Eintrittsdatum
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung
Befristet - §14 Abs. 1 TzBfG
Befristung bis
Es besteht gute Perspektive auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung bei gegenseitigem Interesse.
Bewerbungsfrist
08.10.2025
Veröffentlichung ab
08.09.2025